Asus M4A89GTD & Phenom II x4 965 => Problem??

peperonitoni

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
23
Hi liebe Luxxer ,
Ich hab folgendes Problem mit meinem Rechner ,
kurz zu den tech. Daten :
Board : Asus m4a89gtd pro usb3
RAM : 2x2GB Ram Kit von Geil (DDR3)
Prozzessor : AMD Phenom 2 x4 965 (Black Edition)
Graka : HD 5850 (Black Edition)
OS : Win7 HP x64
------------
Also , wenn ich meinen PC anmache , will er mir erzählen , dass ich einen neuen Prozz. installiert hätte :
_____________________________
New CPU installed!
Please enter the Setup.....

Press F1 for the Setup
Press F2 to load default settings
_____________________________

Egal was ich mache , wenn ich F2 drücke , stürtzt der PC nach einiger zeit mit dem Bluescreen : "000000000E1 (0x00000000,0x00000000,0x0000000,0x0000000) ab , ich bekomme auch beim hochfahren keine Meldung mit der Fehlermeldung bzw. den Codes...
Im Bios will ich nicht herumfuchteln auser ich weis die richtigen sachen .
Wenn ich ihn neustarte , fährt er manchmal hoch oder es kommt wieder "New Cpu installed...." ,
wenn er hochfährt ist alles in ordnung , dann stürtzt er auch nicht ab..also keine Bluescreens , Fehler oder sonst was , er arbeitet einfach wie er soll...
Jetzt is meine frage , wie kann ich das beheben , sodass er einfach hochfährt ohne zu meckern??
liebe grüße und einen guten Rutsch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den X6 muss das BIOS mindestens Version 1301 haben.

Hats die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum X6? Er hat einen 965ger. Der ist bekanntlich ein X4.

Ich weiß nicht ob ichs jetzt überlesen habe aber doch mal die CPU aus und bau sie erneut ein. Vllt geht dann die meldung weg. Klar einmal wird sie auf jedenfall neu kommen da die CPU ja wieder ausgenaut hast.

Hast du auch schonmal ein CMOS Reeset versucht?
 
Das mit dem reinstallieren (aus und einbauen) hab ich schon versucht..nichts gebracht!
CMOS Reset...schonmal gehört ^^..
Wie gehtn das? Hab da mal irgendwas von nem Jumper umsetzen gemeint ;) ^^
Kurze erklärung wär cool
 
Die ganz einfache Methode ist: PC vom Netz nehmen und für knapp 5-10 min die Batterie rausnehmen. Danach wieder einsetzen und neu Probieren.
 
k , und meine Bios version ist - falls ich es vergessen hab - die neuste die von ASUS bereitgestellt wird (1606)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh