Asus M4A89GTD/usb3 + G-Skill 16000 OC *Hilfe*

keven0176

Neuling
hey liebe community.

ich brauch mal eure hilfe zu den timings des G-Skill F3-16000CL9-2BRH
ich habe ein asus m4a89gtd mainboard und wollte den speicher auf 1000MHZ takten, das problem ist das die timings für intel konzepiert sind und das ich mit diesen daten das hin bekomme.

ich bräuchte mal hilfe, habe zwei bilder mit angehangen damit ihr seht was ich meine. habe mir die halbe nacht um die ohren geschlagen.

bilder sind im anhang

Anhänge

• oc 1.jpg
    oc 1.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 29
  • oc 2.jpg
    oc 2.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde darauf wetten, dass dein Speichercontroller der CPU den Takt von 1000MHz nicht mitmacht. Von daher gebe dich mit 800MHz @ CL7/8 oder so zufrieden. ;)
Einen Unterschied wirst du eh nicht spüren.

nja wirst wohl recht haben...habe mich bei wikipedia nochmal belesen und alles ausgerechnet.
ich werd die timings einfach auf 9-9-9-28-41 setzten bei 1,625 volt und gut is.

gestern hatte ich einen clock von 977mhz erreicht aber leider hatte ich diese configuration nicht gespeichert :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh