[Sammelthread] ASUS M50SA Laberthread

Asus hat heute mit dem M50SA ein neues Multimedia Notebook vorgestellt. Folgende Komponenten runden das neue Gerät ab:

- Intel Core-2-Duo T9300 (2,5 GHz)
- 3 GB DDR2-RAM
- ATI Mobility Radeon HD 3650 (1 GB VRAM)
- 320 GB Festplatte
- 15,4-Zoll WSXGA+ Display (1680x1050)
- Blu-ray Combo Laufwerk
- Super-Surround-Lautsprecher von Altec Lansing
- HDMI-Ausgang
- Intel Turbo Memory mit 1.024 MB
- 1.3 Megapixel Web-/Videokamera (drehbar)
- WLAN 802.11a/b/g/n
- Windows Vista Home Premium

- ab 1.360,00 Euro

Ich überlege mein A8JP in den Ruhestand zu schicken und durch diese "EierlegendeWollMilchSau" abzulösen.

Was haltet ihr von dem Book? Was wird die GPU an Aquamark bzw. an 3DMark06 Punkten bringen (Niveau HD2600)? Was haltet ihr vom neuartigen Touchpad und Design? Was bringen die 1GB Turbo Memory?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab das ASUS X57sa, den kleinen Bruder:

- Intel Core-2-Duo T9300 (2,5 GHz)
- 2 GB DDR2-RAM
- ATI Mobility Radeon HD 3650 (1 GB VRAM)
- 320 GB Festplatte
- 15,4-Zoll WSXGA+ Display (1440x900)
- DVD Combo Laufwerk
- Super-Surround-Lautsprecher von Altec Lansing
- HDMI-Ausgang
- 1.3 Megapixel Web-/Videokamera (drehbar)
- WLAN 802.11a/b/g/n
- Windows Vista Home Premium

für 1179 €

Ich bin echt begeistert, seit langem habe ich keine Notebook erlebt, dass so leise und leistungsstark ist. Hammer!!!

Ich kann die Reihe nur empfehlen, tolle Verarbeitung, schöne und komfortable Tastatur für Vielschreiber geeignet. Kein klappen oder knarren.

3DMark06 bringt bei mir 3563 Punkte, also über 1000 Punkte über der HD2600, dass Multitouchpad kenne ich noch aus meinem alten Toshiba A200 und macht Spaß. Was mich ebenfalls begeistert ist der Fingerprint Reader und der Helligkeitssensor für die Displayhelligkeit. Er regelt angenehm die Helligkeit auf ein passendes Niveau.

Gruß

Raven

Hi

hab das m50sa Ende Mai für 1151 Euro gekauft und bin sehr zufrieden...
Schickes Design, super Display, fast etwas zu fein auflösend...
Was nervt, ist die zusätzliche Software, am besten man installiert ein frisches Windows... leider ist nur ne Recovery DVD dabei, wenn man mit der installiert, hat man die Software automatisch wieder drauf... da hilft nur kräftig deinstallieren.

XP

Hi Jungs,

Ich suche wie verrückt seit Tage das verwandte X57SA (M50Serie). Preislich echt interessant und würde meinen Ansprüchen genügen. Das M50SA ist mir leider zu teuer bzw. so viel Geld hab ich leider nicht ;(

Echt zum verrückt werden.....

Mfg

Nemesis

Über Informationen zu der Akkulaufzeit vom ASUS M50SA von einem Communityuser würde mich freuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh