Asus M5678NWP

Pippinderkleine

Neuling
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Notebook für mich und bin beim stöbern auf folgendes Gerät gestoßen

http://lapxpress.de/020402/M5000N/asus_M5678Ninf.htm

white01.jpg

white03.jpg

preis im schnitt ~ 1799,-€

was haltet ihr davon? zu teuer oder nicht? finde die ausstattung schon sehr gut und das gewicht auch klasse (1,6kg)

was für erfahrungen habt ihr mit asus, speziell jetzt mit der M5N reihe?

--edit--

ups, hoffe, dass das jetzt kein prob ist wenn da die url im bild ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dir das von der Größe er ausreicht (also vom Display her) und du nicht zockst, dann sieht's in meinen Augen schon sehr nice aus.

wegen der graka oder weshalb "ungeeignet" zum spielen?

naja, spiel eh eher auf meinem desktop.
aber für dvds müsste es schon reichen? ;)

also mit der graka kann man wirklich kaum was spiele (vlt solitär^^), nee man kann bestimmt ein paar strategiespiele mal zocken baer mehr denk ich nicht, wobei bei spielen der bildschirm bestimmt zu klein ist...

weiß nicht, ob ein 12" fürs dvd schaun geeignet ist, habs noch net ausprobiert... da kann ich dir nicht weiterhelfen, könnt mir aber vorstellen, dass der bildschirm doch etwas klein sein wird.
willst du unbedingt ein asus haben? mir wärs zu teuer...

neee, muss kein asus sein!
aber ich finds scho besser wenns klein ist... und dvds gucken muss ich damit auch nicht wirklich, da gibts eh bessere alternativen als ein notebook *G

Eine Alternative wäre das IBM X31. Vom Preis her sind die in etwa gleich teuer, wobei beim Asus eben ein optisches LAufwerk dabei ist und in der Regel auch ein schnellerer Pentium-M (1,6-1,8GHz beim Asus und max. ~ 1,4Ghz beim IBM), 512MB RAM (statt 256MB beim IBM) und eine größere Platte.
Das kostet aber natürlich alles Akku-power, so dass mit dem kleinen original Akku wohl nicht mehr wie 2-2,5h drin sind. Es gibt zwar 2x und 3x so starke, aber die kosten halt extra.

Vom Design her finde ich es klasse. Sowohl in schwarz als auch in weiß sieht es super aus. Die Ausstattung ist auch super.
Wenn ich jetzt ein neues Subnotebook bräuchte, wäre das auf meiner Liste wohl auf Platz 1 oder 2. :d

Das Twinhead, das es neulich bei Norma gab, ist auch sehr gut (Ausstattung und Verarbeitung) und dabei sogar noch verdammt günstig. Wäre auch eine gute Alternative.

Mit dem Service habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Asus wurde an einem Montag von UPS abgeholt und war die Woche darauf am Dienstag wieder bei mir... da kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
ms - das x31 gibts bei notebooksbilliger für 1500€, also nicht gleich teuer :) - außerdem hat es auch 512MB Ram und nen stärkeren Akku von Haus aus dabei wie das Asus. Weiss nicht ob sich das Gewicht des Asus inkl. Combo-Laufwerk versteht - wenn dem wirklich so ist, Hut ab. Allerdings wird ein stärkerer Akku zusätzlich noch Gewicht verursachen.

doch... bei notebooksbilliger gibts das Asus M5643 mit 1,6GHz, 512Mb RAM, 60GB und Combo-Drive für 1473 Euro. ;)

Das Gewicht ist natürlich inkl. opt. Laufwerk... wäre sonst ja ziemlich blöd, weil das Ding fest eingebaut ist. :d

Das Asus ist dort mit 4h angegeben und das IBM mit 5,5h... Vorteil also IBM (wie oben schon geschrieben ;) ).

/edit: das X31 hat noch ne Graka mit 16MB eigenen Speicher... auch nicht zu verachten.

Gibt genug Argumente die für das eine und andere NB sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
also wenns das da so in weiss gibt, dann überlege ich doch nicht das ibook zu nehmen sondern einfach noch etwas geld zusammenzukratzen und das asus zu nehmen :)

was haltet ihr denn an sich von einem 12" monitor? was kann man damit und was kann man damit nicht?

also reicht das für word/excel etc arbeiten und manchmal auch ne dvd?

die integrierte graka, nicht der hit aber kann man damit überhautp was außer office zeugs? :)

Naja, ist für fast alle Anwendungen ok.
Mit Office, Internet, DVD & Co. gibts defintiv keine Probleme.

Die integrierte Grafik ist natürlich nicht die schnellste, aber mit den oben angegeben Punkten ist die natürlich nicht überfordert.

also ich will das notebbok haben um es in der uni zu nutzen, da sheisst es soll so portabel wie möglich sein, deshalb sind 12" pflicht. 14 wären mir schonwieder etwas zu gross. und zum spielen habe ich nen ordentlichen desktop pc also ist die nicht so tolle graka auch kein wichtiges kriterium.

da seh ich das genau wie du @bernd
naja, habs mir heute bestellt, werde es wohl dann im laufe der nächsten woche haben!
schreib dann mal wie es ist :)

weiss eigentlich jemand ob es die powerbooks auch im gebürsteten alulook mit 12" gibt? und wenn ja wo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh