Asus M6874VL vs. Samsung X20 XVM 1700

DaReal

Enthusiast
so, kann mich jetzt zwischen den beiden prachtstücken nicht entscheiden ...

Asus: ~ 1615 Euro
Pentium-M 750 1.86GHz
512MB DDR2 533 MHz
80GB (keine Angabe zur Geschwindigkeit gefunden .. 5400 rpm??)
DVD+/-RW DL
ATI Mobility Radeon X600 128MB
SD/MMC/MS/MS PRO CardReader
USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg/Bluetooth
15" SXGA+ TFT (1400x1050)
Windows XP Professional
2.60kg
24 Monate Herstellergarnatie

Samsung: ~ 1575 Euro
Pentium-M 740 1.70GHz
1024MB (2x 512MB)
100GB 4200 rpm
DVD+/-RW
ATI Mobility Radeon X600 128MB
USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg
SD-Card/MemoryStick Slot
15" SXGA+ TFT (1400x1050)
Windows XP Home
2.40kg
24 Monate Herstellergarantie

Zum Asus würde ich dann noch nen 512er Streifen stecken ...
Hauptaugenmerk: BF² HL² und CSS sollten spielbar drauf sein ...
Wie siehts mit den HDDs aus? Das Samsung hat ne "lahme" 100 GB und das Asus ne 80 GB wo ich keine RPM angaben finde. Wobei hier ja die option besteht evtl. die HDD auszubauen, in nen ext. rahmen zu pflanzen und ne schnelle 60-80 GB zu kaufen für's Notebook.
Design gefällt mir bei beiden sehr gut. Das Asus sieht übelst geil aus in dem schwarz aber das Samsung macht auch nen sehr schicken eindruck. Qualität haben beide zu bieten denke ich mal. Was wäre nun die bessere wahl? Gibts versteckte macken oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir denn keiner weiterhelfen?

Kann mich jetzt echt nicht entschließen, zu welchem NB ich greifen soll ...

kann dir nur sagen holl dir den samsung ist einfach nur geil!
ein freund von mir hat den und er ist richtig zu frieden!
Design und Qualität finde ich auch den Samsung besser!

DaReal schrieb:
Zum Asus würde ich dann noch nen 512er Streifen stecken ...
Hauptaugenmerk: BF² HL² und CSS sollten spielbar drauf sein ...
Wie siehts mit den HDDs aus? Das Samsung hat ne "lahme" 100 GB und das Asus ne 80 GB wo ich keine RPM angaben finde. Wobei hier ja die option besteht evtl. die HDD auszubauen, in nen ext. rahmen zu pflanzen und ne schnelle 60-80 GB zu kaufen für's Notebook.
Design gefällt mir bei beiden sehr gut. Das Asus sieht übelst geil aus in dem schwarz aber das Samsung macht auch nen sehr schicken eindruck. Qualität haben beide zu bieten denke ich mal. Was wäre nun die bessere wahl? Gibts versteckte macken oder so?

Tja, was soll man dazu sagen...

Beides gute Geräte, beide recht vergleichbar, beide kommen aus derselben Schmiede..... aufgrund der derzeitigen Lüfterproblematik bei den ASUS M6V Modellen würde ich hier zum Samsung raten, wobei ich nicht weiß, ob sie das Problem dort schon 100%ig im Griff haben.

ich finde aussehen tun beide gut nur das Asus sieht noch nen nummer professioneller aus ..

kann mich echt nicht entscheiden ..

Also für bf2 reicht das samsung. habs mir heute gekauft und schon ne runde gezockt. natürlich niedrige details, aber ok.

Verarbeitung ist top, akku ok. würd dir dazu raten

Ach ja 1499€ immo bei mediamarkt

na super, und keine sau hat das Asus?? .. finde die Asus vom design her (schön shclicht und schwarz) einfach zu geil .. beim Samsung wird mir wiederum mehr fürs geld geboten .. wollte mir langsam mal eins zulegen :d

nehm das samsung. ist günstiger und hat die lüfterprobleme net.

Akku hält so 3,5 std im mobilen betrieb. Die 4 std sind zwar machbar, aber kaum realistisch, da dies nur mit CHC und helligkeit auf relativ niedirg geht

auf Akkulaufzeit kommt's mir weniger an. Es wird nahezu immer eine steckdose in der Nähe sein bzw Car-Adapter.

PS: Das Samsung gibts wohl auch aktuell bei Mediamurks für 1499 Euro !

Zuletzt bearbeitet:
achso, wie siehts außerdem mit HDDs aus? das Samsung hat nur ne Lahme 4200er 100GB drin!! Hat das Asus was schnelleres drin?

Ja aber dafür 100 gb. die geringe geschwindigkeit fällt mir persönlich kaum auf

hier kann ich auch wieder nur auf die neue A6 Reihe von ASUS verweisen.

100GB, X700, 1GB, PM 750, Widescreen, DVD DL Brenner etc. -> 1415€

das wird mein Notebook fürs Studium.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das habe ich auch im auge aber bin da noch sehr am zweifeln ...

nen Asus mit der Ausstattung bei dem Preis, da muss nen Haken dran sein :fresse:

Der erste ist gefunden: Displa yhat nur 1280 x 800 Pixel ... wollte schon eher 1400 x 1050 haben :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
DaReal schrieb:
Der erste ist gefunden: Displa yhat nur 1280 x 800 Pixel ... wollte schon eher 1400 x 1050 haben :hmm:

ja über notebook displays hab ich leider kaum erfahrung. da ich meine auflösung nie wirklich extrem hoch habe um die augen zu schonen, brauch ich das am notebook auch nit.

hab mal gehört das die angegebene auflösung auch eingestellt sein sollte ansonsten ist das Bild verschwommen? is da was dran?

gruß

Ja, scharf sind Notebookdisplays aufgrund der Bauart nur in einer, der "nativen" Auflösung. Wenn also beim X20 angegeben wird, dass das Display 1400x1050 unterstützt, solltest Du das Display auch auf diese Auflösung einstellen, um ein scharfes Bild/ scharfe Schrift zu bekommen.

normal .. denn ein display ist eigentlich nur für eine bestimmte auflösung gebaut .. sprich hat dementsprechend viele pixel ...

Andere Auflösungen werden resampled um auf das display zu passen ..

und 1400 x 1050 ist gar nicht so klein .. schlimmer ist 1680 oder gar 1920 auf nem 15" oder so .. :d

super, kann mich immer noch nicht entscheiden .. das A6VA ist erstmal aus dem rennen zwecks der niedrigen Displayuaflösung und meinem zweifel an der Qaulität (sieht auch nicht so shcick aus wie die M6 Serie) ...

wenn heute abend keiner noch trifftige gründe aufbringt muss ich wohl knobeln :-[

Zuletzt bearbeitet:
hat hier evtl. noch einer mal paar benchmarkergebnisse zwecks X600 / 128 MB und Spieletauglichkeit? Bin immer noch am Zweifeln.

Spiele derzeit BF2 mit dem Gericom NB von meinem vater, das ne R9600 Mobile / 64 MB drin hat und das läuft alles andere als gut bei minimaleinstellung !!

hätte nochmal ne frage: hat hier eine rinfo's zum tatsturlayout beider notebooks?
sprich ist die entertaste einzeilig oder normal? Wie sind die Sondertasten angeordnet?

wie mahct sich außerdem die HDD auf die Performance bemerkbar? ist eine 5400er merkbar shcneller als eine 4200er?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der X600 bei BF2 wirst Du leider nicht glücklich... :(
Brauchst schon mindestens eine X700/6600go. Warte am Besten noch ein wenig, vlt. kommt ja bald etwas. Wir kennen uns ja durch die PN. ;)

Du weisst ja das ich auf der selben Suche nach solch einem NB bin wie Du, wenn Du etwas findest meldest Du Dich bei mir & wenn ich etwas finde genau anders rum. :bigok:

Gruss
sebb

höchstens das eien Asus gibts mit X700, erscheint mir aber "zu billig" für die features ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh