Hallo liebe User, das ist meine erste Post überhaupt hier.
Ich erzähle euch meine Erfahrung mit ASUS und dem LetmeRepair Service.
Ich sendete mein Notebook zur Reperatur wegen eines defekten BluRay Laufwerks. So einfach sich das auch anhört, aber ich bekam eine Rechnung wegen einem Kratzer, den ich nicht veruhrsacht habe.
Das Notebook kam nach 3 Wochen wieder und siehe da ein Bruch des Gehäuses als Geschenk für die lange Wartezeit. Muss wohl der dank sein, weil ich die Reperatur eines Kratzers nicht zahlen wollte.
Jetzt habe ich noch als dank nicht mehr den Original Karton, mein Garantieschein wurde mir auch entwendet und somit kann ich das Notebook nicht so einfach absenden und verpacken wegen der gebrochenen Hülle.
Dazu kommt noch der super nette Service, der mir nicht sagt, dass ich das Recht habe Bilder vom Schaden zu sehen. Als ob das das nicht schon eine frechhit ist muss ich wieder das Ding zur Rep senden. Also ich rate euch haltet euch von ASUS fern, jeder anderer Notebook Hersteller ist da 100x besser. Ich nenne mal ein paar mit dennen ich nur gute oder eben bessere Erfahrung machte:
Samsung war mehr als sehr gut.
Fujitsu Siemens war in Ordnung, aber auch nicht wirklich gut
Packert Bell war nicht ganz so schlecht wie ASUS, aber hey so schlecht wie ASUS muss man erst sein.
Neben Samsung ist auch Sony sehr gut und von ihnen wurde ich auch noch nie enttäuscht.
Also Samsung ist bisher bei mir ganz oben auf der Liste.
Also jetzt noch das Bild vom Schaden (siehe unten) der von ASUS kommt (sie werden es so schnell sie können Reparieren) und auch wenn es jetzt gerichtet werden soll ist das eine mehr als schlechte Leistung. Also ich sags euch ich bin bei dem Notebook Preis von ASUS schwer enttäuscht. Immerhin zahlte ich 1700€ fürs Notebook:
Core i7 2630QM
8GB DDR3 RAM
2x 750 GB HDD
GTX 560M
17" Full HD ohne 3D
BluRay Laufwerk
Wo anders zahlt man nicht so viel und bekommt man besseren Service für weniger Theater.
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X7815+%28MD+98014%29/30013685A1?category=gamer_notebooks&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a
Ein Medion Erazer für 1199€ und etwas besseren technischen Daten. Also man muss sich fragen womit sich ASUS das recht nimmt mehr zu verlangen wenn sie eh einen schlechten Service haben. Ich bin nicht alleine ... leider!
Edit:
Jetzt habe ich die freche Antwort man wird den Schaden nicht richten, weil es anscheinend nicht von ASUS kommt. Als ob ich sowas mit dem Hammer mache. Ich sagte es könnte ja auch beim Transport passieren, aber davon wollen die nichts hören. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt ASUS bei der Verbraucherzentralle zu melden. Alleine aus Prinzip denke ich über den Anwalt nach und ASUS natürlich wird wiedermal nichts machen. Schweinerei was mir passiert ist. Man könnte ja bei der DHL die schuld suchen, aber ASUS machte sichs leicht und behauptet gleich ich muss schuld gewesen sein.
B6N0AS57111XXXD (dier XXX sieht nur der ASUS Support auf anfrage).
Ich erzähle euch meine Erfahrung mit ASUS und dem LetmeRepair Service.
Ich sendete mein Notebook zur Reperatur wegen eines defekten BluRay Laufwerks. So einfach sich das auch anhört, aber ich bekam eine Rechnung wegen einem Kratzer, den ich nicht veruhrsacht habe.
Das Notebook kam nach 3 Wochen wieder und siehe da ein Bruch des Gehäuses als Geschenk für die lange Wartezeit. Muss wohl der dank sein, weil ich die Reperatur eines Kratzers nicht zahlen wollte.
Jetzt habe ich noch als dank nicht mehr den Original Karton, mein Garantieschein wurde mir auch entwendet und somit kann ich das Notebook nicht so einfach absenden und verpacken wegen der gebrochenen Hülle.
Dazu kommt noch der super nette Service, der mir nicht sagt, dass ich das Recht habe Bilder vom Schaden zu sehen. Als ob das das nicht schon eine frechhit ist muss ich wieder das Ding zur Rep senden. Also ich rate euch haltet euch von ASUS fern, jeder anderer Notebook Hersteller ist da 100x besser. Ich nenne mal ein paar mit dennen ich nur gute oder eben bessere Erfahrung machte:
Samsung war mehr als sehr gut.
Fujitsu Siemens war in Ordnung, aber auch nicht wirklich gut
Packert Bell war nicht ganz so schlecht wie ASUS, aber hey so schlecht wie ASUS muss man erst sein.
Neben Samsung ist auch Sony sehr gut und von ihnen wurde ich auch noch nie enttäuscht.
Also Samsung ist bisher bei mir ganz oben auf der Liste.
Also jetzt noch das Bild vom Schaden (siehe unten) der von ASUS kommt (sie werden es so schnell sie können Reparieren) und auch wenn es jetzt gerichtet werden soll ist das eine mehr als schlechte Leistung. Also ich sags euch ich bin bei dem Notebook Preis von ASUS schwer enttäuscht. Immerhin zahlte ich 1700€ fürs Notebook:
Core i7 2630QM
8GB DDR3 RAM
2x 750 GB HDD
GTX 560M
17" Full HD ohne 3D
BluRay Laufwerk
Wo anders zahlt man nicht so viel und bekommt man besseren Service für weniger Theater.
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X7815+%28MD+98014%29/30013685A1?category=gamer_notebooks&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a
Ein Medion Erazer für 1199€ und etwas besseren technischen Daten. Also man muss sich fragen womit sich ASUS das recht nimmt mehr zu verlangen wenn sie eh einen schlechten Service haben. Ich bin nicht alleine ... leider!
Edit:
Jetzt habe ich die freche Antwort man wird den Schaden nicht richten, weil es anscheinend nicht von ASUS kommt. Als ob ich sowas mit dem Hammer mache. Ich sagte es könnte ja auch beim Transport passieren, aber davon wollen die nichts hören. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt ASUS bei der Verbraucherzentralle zu melden. Alleine aus Prinzip denke ich über den Anwalt nach und ASUS natürlich wird wiedermal nichts machen. Schweinerei was mir passiert ist. Man könnte ja bei der DHL die schuld suchen, aber ASUS machte sichs leicht und behauptet gleich ich muss schuld gewesen sein.
B6N0AS57111XXXD (dier XXX sieht nur der ASUS Support auf anfrage).