ASUS machte mein Notebook kaput oder es passierte beim Transport!

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Hallo liebe User, das ist meine erste Post überhaupt hier.

Ich erzähle euch meine Erfahrung mit ASUS und dem LetmeRepair Service.

Ich sendete mein Notebook zur Reperatur wegen eines defekten BluRay Laufwerks. So einfach sich das auch anhört, aber ich bekam eine Rechnung wegen einem Kratzer, den ich nicht veruhrsacht habe.
Das Notebook kam nach 3 Wochen wieder und siehe da ein Bruch des Gehäuses als Geschenk für die lange Wartezeit. Muss wohl der dank sein, weil ich die Reperatur eines Kratzers nicht zahlen wollte.
Jetzt habe ich noch als dank nicht mehr den Original Karton, mein Garantieschein wurde mir auch entwendet und somit kann ich das Notebook nicht so einfach absenden und verpacken wegen der gebrochenen Hülle.

Dazu kommt noch der super nette Service, der mir nicht sagt, dass ich das Recht habe Bilder vom Schaden zu sehen. Als ob das das nicht schon eine frechhit ist muss ich wieder das Ding zur Rep senden. Also ich rate euch haltet euch von ASUS fern, jeder anderer Notebook Hersteller ist da 100x besser. Ich nenne mal ein paar mit dennen ich nur gute oder eben bessere Erfahrung machte:
Samsung war mehr als sehr gut.
Fujitsu Siemens war in Ordnung, aber auch nicht wirklich gut
Packert Bell war nicht ganz so schlecht wie ASUS, aber hey so schlecht wie ASUS muss man erst sein.
Neben Samsung ist auch Sony sehr gut und von ihnen wurde ich auch noch nie enttäuscht.

Also Samsung ist bisher bei mir ganz oben auf der Liste.

Also jetzt noch das Bild vom Schaden (siehe unten) der von ASUS kommt (sie werden es so schnell sie können Reparieren) und auch wenn es jetzt gerichtet werden soll ist das eine mehr als schlechte Leistung. Also ich sags euch ich bin bei dem Notebook Preis von ASUS schwer enttäuscht. Immerhin zahlte ich 1700€ fürs Notebook:

Core i7 2630QM
8GB DDR3 RAM
2x 750 GB HDD
GTX 560M
17" Full HD ohne 3D
BluRay Laufwerk

Wo anders zahlt man nicht so viel und bekommt man besseren Service für weniger Theater.
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+ERAZER%C2%AE+X7815+%28MD+98014%29/30013685A1?category=gamer_notebooks&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a

Ein Medion Erazer für 1199€ und etwas besseren technischen Daten. Also man muss sich fragen womit sich ASUS das recht nimmt mehr zu verlangen wenn sie eh einen schlechten Service haben. Ich bin nicht alleine ... leider!

Edit:
Jetzt habe ich die freche Antwort man wird den Schaden nicht richten, weil es anscheinend nicht von ASUS kommt. Als ob ich sowas mit dem Hammer mache. Ich sagte es könnte ja auch beim Transport passieren, aber davon wollen die nichts hören. Jetzt frage ich mich ob es sich lohnt ASUS bei der Verbraucherzentralle zu melden. Alleine aus Prinzip denke ich über den Anwalt nach und ASUS natürlich wird wiedermal nichts machen. Schweinerei was mir passiert ist. Man könnte ja bei der DHL die schuld suchen, aber ASUS machte sichs leicht und behauptet gleich ich muss schuld gewesen sein.

B6N0AS57111XXXD (dier XXX sieht nur der ASUS Support auf anfrage).
 

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Auch wenn es dir jetzt nichts mehr Hilft, vielleicht ein Tip für das nächste mal. Wenn ich Sachen verschicke (Verkauf oder Garantie usw.) die höher im Preis sind mache ich vor dem Abschicken immer Fotos, ohne Verpackung sowie mit. Dann kann man bei genau solchen Fällen dagegen halten. Auch wenn man es vielleicht die meiste Zeit nicht braucht, wenn dann aber irgendwann richtig.

Wenn die Geschichte wirklich so stimmt, wird sich jetzt wohl der schwarze Peter gegenseitig zugeschoben. Ich hoffe das kommt zu einer guten Einigung...
 
Der Witz am Telefon sagte man uns es sei ein Kratzer da und sie wollen Geld. Ist das auf dem Photo ein Kratzer? Auch witzig ist alle Telefonate werden aufgezeichnet, also sie sagten Kratzer und ich sehe einen Bruch oder eben ein Loch. Ich wollte sogar das alle nicht machen, aber ASUS hilft mir nicht, dann helfe ich mir selbst. Ich bin gerade seit Tagen dran in jedes Forum in dem ich vertretten bin das zu schreiben. Bis ASUS reagiert. Sollte das innerhalb von 1 Woche keine gute Reaktion von ASUS geben, dann überlege ich schon echt bei RTL und co mal zu fragen ob es eine Story wert ist. Der Verbraucherzentrale werde ich eh schreiben müssen. Was mich betrift wird ASUS damit nicht durchkommen, ich werde dagegen halten. Warum sollte ich auch klein bei geben, ich habe das nicht veruhrsacht.

Also mein Tipp, kauft nicht bei ASUS ein oder irgend ein ASUS Produkt, wenn was passiert seit ihr laut ASUS eh immer schuld.
 
Ich denke das sind ausnahmen. Habe bei meinem ein Jahr alten Sabertooth P67 Motherboard irgendwie das UEFI geschrottet. Asus hat es mir innerhalb 3Wochen ausgetauscht gegen ein Neues ohne wenn und aber.

Ich bin mit denen zufrieden. Solche Fälle wie bei dir gibt es bei allen Herstellern. Geh zum Rechtsanwalt und lass das Klären.
 
Ich denke das sind ausnahmen. Habe bei meinem ein Jahr alten Sabertooth P67 Motherboard irgendwie das UEFI geschrottet. Asus hat es mir innerhalb 3Wochen ausgetauscht gegen ein Neues ohne wenn und aber.
Sicherlich nett das Board trotz Defekt durch Flash zu tauschen, aber 3 Wochen sind auch nicht wirklich super.
 
Das Support für Asus Notebooks ist extrem schlecht. Hab da selber schon meine Erfahrungen. Wenn ein Asus Notebook defekt ist und man nicht mehr den Händler in Anspruch nehmen kann, wirds echt übel.
 
Ich bin gerade seit Tagen dran in jedes Forum in dem ich vertretten bin das zu schreiben.

Oh, das tut mir leid.

Sollte das innerhalb von 1 Woche keine gute Reaktion von ASUS geben, dann überlege ich schon echt bei RTL und co mal zu fragen ob es eine Story wert ist. Der Verbraucherzentrale werde ich eh schreiben müssen.

Wie stellst du dir das vor, RTL Montag 20:15 eine zwei stündige Dokumentation über dein Leben und Laptop? Oder soll Tine Wittler dich besuchen kommen und in Tränen ausbrechen, weil du es so schwer hast?
 
Tja tut mir echt leid für dich.

Es zeigt sich auch hier mal wieder deutlich wie der Support von seiten asus nachgelassen hat.....
Ich hab früher in der Firma nur Asus komponenten verbaut aber das wird auch schon nen paar jahre nicht mehr gemacht weil man selbst als händler nicht vor dem asus support geschützt ist.

Ich kann dir nur raten lass die finger von asus....sind gute geräte aber brauchst du den Support ist es eine glückssache das alles 100% läuft...
 
Das Support für Asus Notebooks ist extrem schlecht. Hab da selber schon meine Erfahrungen. Wenn ein Asus Notebook defekt ist und man nicht mehr den Händler in Anspruch nehmen kann, wirds echt übel.

also das kann man nicht so sagen. musst die nur verarschen, getürkte rechnung hilft immer. rechnungen und kassenbons verblassen, firmen gehen in konkurs etc.
hatte damit noch nie probleme.
 
Oh, das tut mir leid.
Also ich will nicht das ASUS glaubt ich werde klein bei geben oder es irgendwann vergessen. Ich werde alle darauf aufmerksam machen, das ASUS mich hier ganz klar verarscht hat.

Wie stellst du dir das vor, RTL Montag 20:15 eine zwei stündige Dokumentation über dein Leben und Laptop? Oder soll Tine Wittler dich besuchen kommen und in Tränen ausbrechen, weil du es so schwer hast?
Nein so einfach mache ich es mir nicht. Ausserdem ist Punkt12 dafür eher da, das ist mehr Magazin als Nachrichten. Nicht ohne Grund jetzt 2h lang und sehr allgemein. Die haben schon ganz andere weniger wichtige Fälle gezeigt. Oder andere Sender/Sendungen fragen. Wie gesagt werde ich viele wege versuchen. Anwalt, Verbraucherzentrale, ASUS Beschwerdestelle, dem Händler bescheid geben und vieles anderes.

Also ich habe meine Lehre daraus gezogen und kaufe kein ASUS Produkt mehr oder irgendwas wo ASUS drin steckt. Ich werde mich auch darum bemühen den Ruf von ASUS in den Keller wandern zu lassen.
 
Da er Fall bereits in einem anderen Forum hinlänglich behandelt wird, bedarf es hier keiner weiteren Diskussion.
PCGH

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