Asus Mainboard Lüftersteuerung

Gamer9700

Enthusiast
Hallo Leute,

ich benötige einmal eure Hilfe, bislang hatte ich immer MSI Mainbords verbaut und bin jetzt zu Asus gewechselt (ROG Strix B550 F-Gaming), da das Preis-Leistungs-Verhältnis bei AM4 deutlich besser ist. Mit dem Board bin ich in Prinzip auch sehr zu frieden, was mich allerdings deutlich stört, ist das ich die PWM Lüftergeschwindigkeit nicht unter 20% einstellen kann. Meine Corsair RGB Elite Lüfter erzeugen auf meinen Radiatoren trotz aufwendiger Entkopplung leider nervige schleif Geräusche. Gibt es hier für eine Lösung, die Lüfter verfügen nämlich auch über einen Zero-RPM Modus?

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

"asus ai suite 3" wird hoffentlich helfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh