Asus Mainboard Q87T - nach 1 Woche Poweroff tot

ThomasK

Neuling
Liebes Asus-Support Team,

mein Asus Q87T hat eine Woche Urlaub nicht überlebt. :eek: Ich hatte den Strom in der Wohnung
abgestellt, und nach dem Wiedereinschalten tat sich nichts mehr. Also PC aufschrauben.
Resultat: Eine winzige gelbe LED mit SB_PWR bezeichnet leuchtet nach dem Einstecken des externen
Netzteils noch, ansonsten tut sich nichts mehr. Ein BIOS Reset per Jumper habe ich versucht, und auch
das Abstecken der Batterie, leider ohne Erfolg. Kein Bild, kein Beep, nichts.
Gibt es noch eine Möglichkeit für mich etwas zu tun? Wenn nicht müsste ich die ASUS Garantie (laut
Homepage 3 Jahre) in Anspruch nehmen. Wie ist da das Vorgehen? Die Seriennummer ist DAM0AD517084

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Thomas,
im Prinzip kannst du erst mal nur die Standards überprüfen. CMOS Reset hast du ja schon gemacht. Bliebe dann den Taster für den Power Knopf zu überbrücken. Einfach einen Kugelschreiber oder Schraubendreher nehmen.
Ein anderes Netzteil wäre zum testen optimal. Darüber hinaus bleibt noch die Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses.

Gruß
Doktor

Wie kann ein PC Schaden nehmen, wenn er eine Woche stromlos bleibt? Was sagen Sie von Asus dazu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh