Asus Mainbord RMA

Mecki Messer

Enthusiast
Moin,

sagt mal ist es normal das Wärmaeleitpaste auf dem PCB nen Garantieverlust nach sich zieht?

Ehrlich gesagt glaube ich ich werde verarscht und das schärfste an der Sache ist das man das Mainbord zurück schickt ohne das komplette Zubehör was definitiv mit bei war. Sowas habe ich bisher von Asus ja noch nie erlebt und schon gar nicht das ein klirrender Soundausgang durch einen Krümel von Wärmeleitpaste unterhalb des CPU Sockels entstehen soll. Das ganze wird dann auch noch als Flüssigkeit deklariert. Keine Ahnung was da los ist aber ne Flüssigkeit hat das Mainbord bei mir sicher nicht gesehen das wurde genauso getestet wie das erste nur das hier der Soundausgang klirrte und daher zurück ging.

Wäre ja mal echt erfreut wenn sich der Asus Mitarbeiter sich da mal melden würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu dem WLP Problem kann ich nix sagen. Aber generell ist es doch eigentlich bei (fast) allen Herstellern so das man im Falle einer RMA nur das defekte Teil und bloß kein Zubehör einschickt, weil man das in der Regel nie zurück bekommt. Zumindest meines Wissens nach.

LG

ich kann dir nur fürs nächste Mal folgendes ans Herz legen,
schau dir den Artikel genau an, den du zurückschicken willst und mach danach ein Foto (mit Zeitstempel)
das du dann der RMA beilegst.

Seitdem ich es so handhabe gab es nie mehr Probleme bei der RMA.
(Vorher hatte ich einen ähnlichen Fall, der nur via Anwalt lösbar war)

Foto habe ich natürlich gemacht.

Das mit dem Zubehör musste ich machen da der Händler ansonsten den RMA Antrag bei Asus abgelehnt hatte und ich musste das fehlende Zubehör nachschicken zu dem. Aussage vom Händler ist das sie es mir so wie von Asus an mich weiter geschickt haben.

Dafür wollen die natürlich 195,90 € von mir haben, 152 € hat das Mobo gekostet der Rest sind wohl Werkstattkosten denke ich mal obwohl nur auf dem Zettel das Mobo genannt wird für 195,90 €....weil ja der Krümel WLP angeblich Flüssigkeit sein soll weswegen man die RMA abgelehnt hat. Natürlich brauch ich nix bezahlen solange ich nicht das bekomme was ich damals gekauft und eingesendet habe. Trotzdem ist das wieder jede Menge Nerverei und mit Anwalt will man mir auch schon seitens des Händlers kommen.

Auf jeden Fall ist das hier absolut neu für mich so ein komischen Verhalten von Asus....mittlerweile darfst nich mal mehr Fingerabdrücke drauf haben damit nen Garantiefall anerkannt wird oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Mh keiner der Asus Mitarbeiter was zu berichten warum das so sein soll und wie das mit dem Zubehör ist? Hotline stellt sich auch "dumm"....scheinbar wird auch neuerdings gern geschwiegen bei Asus denn der Kundensupport war per Hotline schon mal wesentlich besser.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Asus NICHT das Zubehör dabei haben will!
P.S Welcher Händler ist es denn (Mindfactory\Drivecity) Habe letztes Jahr auch damit meine Erfahrung gesammelt!

Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!

Lustige Gesichte damals gewessen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mecki Messer,
kannst du mir mal die Seriennummer des Boards via PN schicken? Dann guck ich mal was unser RMA Zentrum dazu gesagt hat.

Grundsätzlich ist es aber so das wir die Boards OHNE Zubehör haben wollen. Wenn ein Händler auf das Zubehör besteht dann meistens weil sie das Board komplett austauschen wollen. Wir führen Zubehör nicht durch den RMA Prozess.

Gruß
Doktor

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Asus NICHT das Zubehör dabei haben will!
P.S Welcher Händler ist es denn (Mindfactory\Drivecity) Habe letztes Jahr auch damit meine Erfahrung gesammelt!

Board bis zu 3 Monate in der RMA!?! WTF!

Lustige Gesichte damals gewessen.

Mindfactory ist der Händler

und ja ich musste extra die I/O Blende nach schicken weil ich die vergessen hatte.

Mein Rat, mach in Zukunft einen RIESENBOGEN um den Laden. Asus kann man dafür nicht verantwortlich machen wie verpeilt manch ein Händler ist. MF DC etc. sind ja unter einer Decke. Auch wenn die Preise mitunter die Günstigsten sind. Zahlt man doch auf eine andere Art den Preis. Siehe Service oder Kundenkommunikation. Bei denen heißt es im Zweifel, gegen den Kunden für den Profit. Würde mich nicht wundern wenn das Zubehör auf die eine oder andere Art bei eBay landet.

Zum Thema Garantie. Asus gibt zwar welche mit. Es liegt aber dann am Händler ob die an dich weitergereicht wird. So kommt ein Szenario auf, wo man dich im besten Falle mit einer Zeitwertgutschrift abspeist (aufpassen das die sich da nicht verrechnen) . Der Händler wiederum kann dein Board bei Asus als Garantiefall deklarieren. Kriegt so eine volle Gutschrift oder neues Board von Asus. Der Händler darf sich auf einen Defekt deinerseits Freuen. Weil er dann nochmal an dir Verdient. Gutes Geschäftsmodell!!!

Mein Tipp, vorm Kauf fragen ob die Garantie an dich weitergereicht wird.

@Asus wird es mal nicht an der Zeit das ihr solche Geschäftsmodelle unterbindet! Schließlich wird auf der HP mit Garantie von bis zu 3 Jahren geworben. Aber wer von euren Kunden ahnt das es meistens nur für Händler gilt! Da seid ihr Gefragt, weil es ist euer Image was drunter Leidet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh