Asus Matrix 5870 Fragen

GraueZelle

Enthusiast
Hallo,

habe heute eine Asus Matrix 5870 erhalten. Sehr schöne und schnelle Karte. :hail:
Stören tut mich nur das beim PC start der Lüfter hochdreht und sich erst im Windows regelt - hat ich davor bei einer Sapphire 5850 nicht.
Auch erzeugt sie bei hoher Last (Heavenbenchmark) ein leichtes brummen? Was kann ich gegen diese 2 Dinge tun?

Restliches Sys: sysProfile: ID: 47301 - Querdenker

Gruß Zelle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass der Lüfter hochdreht sollte normal sein. Das ist eig. immer so bei jeder Grafikkarte. Zum Brummen kann ich leider nichts sagen.

Ja ich kenn das eigentlich auch so - nur die 5850 hats nicht gemacht und deswegen bin ich halt jetzt wieder verwundert und vielleicht gibts ja ne Lösung?

EDIT: So nun Kiste ausreichend getestet und die meisten Spiele wie BFBC2 rennen einwandfrei - nur bei L4D2 kommt es im MP ständig zu kurzen Hängern und auch schon 2 mal zu einem kompletten PC freeze - nur Neustart hilft dann? Das ist weniger gut...:(

EDIT2: Einen 5 minütigen Furmark Stabilitätstest übersteht sie auch problemlos bei 84 Grad...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh