Asus Maximus 2 Formula + KOkü prob

knorkel81

Neuling
Hallo , ich habe ien kleines problem . Wenn alle auf standart lasse bootet locker bis windows und auch stable , aber sobald ich zb etwas ocen will , steht dann wieder weil ichj neustarten muß im das er meine OC Konfig zurücksetzt das probleme habe ich nur wenn E8600 unter Kokü ist. An der Cpu kann es nicht die war schon unter einen DFI.

Was kann man da machen?was ist das? hilft ein anderes Bios? was mir auf aufgefallen ist das eine Temµp nicht die für CPU sonderne PWR 4 grad anzeigt .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wirst du wohl etwas falsch eingestellt haben.

Was sagen die Leute im DFI Sammelthread zu deinem Board und OC-Problem?

K, habs gesehen

Hast du im entsprechenden Sammelthread deines MB mal nachgeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
maximus ist ein kack bord :) ;) mir ist keines bekannt das über 600fsb ereicht hat und das war echt ein hammer bord ;)
ansosnten wenn du überhaupt nicht ocen kannst gibt es beim maximus nicht auch quasi auto overclocking ? ich kann beim ramapge e86, e85 einstellen oder eben crazy ... ;) mit em e84 da du einen e86 hasst schau mal ob du crazy einstellen kannst :)

überprüf mal deine ramtimings
vielleicht erstmal entschärfen bzw auf auto setzen

@all: naja aber unter wakü geht alles ohne probs , bloß halt unter kokü spackt das brett rum

@Patrickclouds: ram timings waren alle auf auto , aber unter wakü gings ja auch wenn ich selber gestellt habe.

Vielleicht haste Du die Kokü nicht richtig am dem CPU sitzen. Bei einer Kokü kann man schon eine andere Einstellung benötigen. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

Vielleicht haste Du die Kokü nicht richtig am dem CPU sitzen. Bei einer Kokü kann man schon eine andere Einstellung benötigen. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht.

ich seh du hast auch ne kokü mit maximus 2 laufen, welches bios hasten drauf?
werde nochmal denn sitz nochmal überprüfen.

ich seh du hast auch ne kokü mit maximus 2 laufen, welches bios hasten drauf?
werde nochmal denn sitz nochmal überprüfen.

Ich hatte die GT auf dem MF2 da lief das Board schlecht. Nun habe ich ein neues Board weil das alte defekt war. Ich werde heute versuchen auf die GT umzubauen. Ich teste dann einfach mal die Wakü werte.

Ich hatte die GT auf dem MF2 da lief das Board schlecht. Nun habe ich ein neues Board weil das alte defekt war. Ich werde heute versuchen auf die GT umzubauen. Ich teste dann einfach mal die Wakü werte.

kannst ja mal dann posten welches bios du laufen hattest? und könntest ein parr pics von deiner sockel iso machen? weil Kondensatoren usw... ziemlich nah am sockel sind. wird da halt gern mir mal ein bild machen.

kannst ja mal dann posten welches bios du laufen hattest? und könntest ein parr pics von deiner sockel iso machen? weil Kondensatoren usw... ziemlich nah am sockel sind. wird da halt gern mir mal ein bild machen.

Das ist ein Mach2 GT Sockel Kit für 775 Board, aber ein Bild kann ich dann gleich mal machen. Bereite gerade den Tower zur Montage vor. Wasserkühlung dabei auch noch mal sauber machen.:banana:

Das ist ein Mach2 GT Sockel Kit für 775 Board, aber ein Bild kann ich dann gleich mal machen. Bereite gerade den Tower zur Montage vor. Wasserkühlung dabei auch noch mal sauber machen.:banana:

bei meiner mach war das nicht mit dabei muste mir daher was einfallen lassen ,also alles selfmade:)

mir gehts hauptsächlich wie du um denn sockel drum herum isoliert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier mal paar Beiträge entfernt. Kein Verkauf außerhalb des Makrtplatzes im Forum bitte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh