[Kaufberatung] Asus Maximus Formula oder Gigabyte EX38-DQ6

Asus Maximus Formula oder Gigabyte EX38-DQ6

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

joekajoeka

Neuling
Ich will ein neues PC kaufen wenn ich ein PC mit Q6600 kaufen werde, dann welches Board wurde stabiler laufen?? Hab gelesen das das Maximus Formula probleme macht und total verbugt ist "DET RAM oder CPU Init" :hmm: ist das wahr? Ich glaube ich werde kein BIOS update machen da den Q6600 musste er mit der ausgelieferten BIOS erkennen, weil ich auch gelesen hab die bug's eher nach einen BIOS update erscheinen :)
ICh bitte um eure erfahrungen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ein neues PC kaufen wenn ich ein PC mit Q6600 kaufen werde, dann welches Board wurde stabiler laufen?? Hab gelesen das das Maximus Formula probleme macht und total verbugt ist "DET RAM oder CPU Init" :hmm: ist das wahr? Ich glaube ich werde kein BIOS update machen da den Q6600 musste er mit der ausgelieferten BIOS erkennen, weil ich auch gelesen hab die bug's eher nach einen BIOS update erscheinen :)
ICh bitte um eure erfahrungen!

Wo hast Du denn das gelesen, dass das ASUS Maximus total verbugt sei ? Das Maximus ist eines der besten Boards die es gibt.
CPU INIT bedeutet nichts anderes als dass das Bios die CPU nicht erkennt, das kommt aber nur bei den 45nM CPU's vor, wenn das Bios älter als 0907 ist respektive 1004 bei den Quads.
Mit einem Update ist das behoben, wer sich ein ASUS ROG Board kaufen will und kein Bios updaten kann, der soll es in meinen Augen lassen, da gerade bei ASUS Boards das Updaten mit den DOS Tools very easy ist.
DET TRAM bedeutet dass das SPD auf dem RAM nicht erkannt wird, das kommt nur bei Billig Riegeln vor, die a.) ein Drecks SPD programmiert haben und b.) dazu noch keine Micron Chips drauf haben.

So ist es, habe das Maximus selber und muss sagen super Board, hatte noch nie Schwierigkeiten damit, kann ich nur empfehlen.

Maximus Formula, das beste Board für Sockel 775 was ich je gehabt hatte (und ich hatte eine Menge).

Man sollte aber schon erwähnen, dass man bei dem Board schon ein wenig den Hang haben sollte an den Settings zu friemeln. Wer von Biossettings keine Ahnung hat, sollte die Finger davon lassen. Wen das nicht abschreckt und bereit ist, Zeit zu investieren wird mit einem grandiosen Board belohnt. Einen Quad auf Standard in Autosettings laufen zu lassen wäre dann allerdings reine Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte aber schon erwähnen, dass man da bei dem Board schon ein wenig den hang haben sollte an den Settings zu friemeln. Wer von Biossettings keine Ahnung hat sollte die Finger davon lassen. Wen das nicht abschreckt und sich bereit ist Zeit zu investieren wird mit einem grandiosen Board belohnt. Einen Quad auf Standard in Autosettings laufen zu lassen dann wäre allerdings reine Geldverschwendung

Völlig richtig, der Meinung bin ich auch.
Das Board ist ganz klar für Enthusiasten geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh