Asus Maximus Formula V + 3770k Startet nur im Slow Mode Hilfe

loewe080882

Neuling
Hallo,

folgendes Problem;
Mein Asus Maximus Formula V Startet mit dem i7 3770k nur wenn Slow Mode auf ON steht.
Damit habe ich einen Takt von 1,6Ghz.
Bios einstellungen auf default.

Wenn Slow Mode auf OFF gestellt wird, Boot bis Logo, manchmal auch ins Bios, bleibt aber nach kurzer zeit hängen.

Wo liegt das Problem? Wer kann mir helfen?

CPU wurde zur Kontrolle eingeschickt alles OK.

Asus Maximus V
16 GB Corsair Vengeance
Be quiet Netzteil 580W
i7 3770K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo loewe,
habe mal mit einem Kollegen Rücksprache gehalten der sehr viel mit dem Board gemacht hat, u.a. auch OC inkl. Slow Mode, und er meinte das es zum einen ein Problem des Netzteils sein könnte und zum anderen des Boards selber. Seitens des Boards solltest du auf jeden Fall das aktuelle BIOS einspielen (am besten via USB Flashback!) und danach einen CMOS Reset durchführen. Was das Netzteil angeht empfiehlt es sich mal ein etwas leistungsstärkeres zu testen.

Gruß
Doktor

Hallo,
Danke für die Antwort.

BIOS Version ist aktuell. Normal und über flashback gemacht worden.
Netzteil wurde ein 750w zur Probe angeschlossen.

Stand der Dinge ist jetzt. Lüfter dreht, Board ist an, Fehler 00
Es geht nix mehr, piept nicht.
Anderen RAM und auch ohne. Board ist scheinbar tot.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh