Asus Maximus Formula VI - LED ausschalten (blinkende auf dem Board wenn Standby)

LetsBuild

Semiprofi
Hallo Männers ,:wink:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die pulsierende LED auszuschalten beim Maximus VI ? Das die im Standby Modus aufhört zu pulsieren ? Ich habe alles im Bios schon aus und trotzdem sobald der Rechner runter gefahren ist leuchtet die LED , anfangs fand ich es ganz nett aber ich würde es gern ausschalten.

Danke im voraus für eure Antworten !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo LetsBuild,
meinst du den Power Button auf dem Board? Nein, die Beleuchtung kann man nicht deaktivieren.

Gruß
Doktor

Den Power button habe ich längst ausgeschaltet ! Ich meine das ROG Logo über dem PCIE Slot ...

vg

Guck im BIOS mal unter Advanced -> ROG Effects -> ROG logo LED

Gruß
Doktor

Hab ich bereits alles AUS ! Ich gehe jetzt mal einfach davon aus das es nicht geht :(

thx

Also bei mir kann ich es wie im vor letzten Post beschrieben ohne Probleme deaktivieren. Bios Version ? mach vielleicht mal nen Cmos Reset

Mahlzeit Free!

Ja im Betrieb ist es bei mir aus , fahre ich den Rechner runter leuchtet/pulsiert die LED ... Bei Dir nicht ? Also du hast es erfolgreich deaktiviert bekommen?

vg

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir leuchtet nix wenn der Rechner aus ist. Welchen Energiesparmodus verwendest du ?

Energiesparmodus gar keinen :) Aber das macht mich jetzt neugierig , ich will das aus haben ... Hab jetzt auch andere User gefragt die das Board haben und bei allen leuchtets wenn aus/standby! Nun werde ich mich erneut auf die suche machen nochmal das auch hinzubekommen ! Danke Dir erstmal.

vg

- - - Updated - - -

Wir sprechen aber von der gleichen LED oder? Also über dem PCIe Slot ? ROG Logo....

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau dir heute abend nach wenn ich wieder zuhause bin. Kann bei mir aber mit dem Netzteil zusammenhängen, meins ist nicht haswel kompatibel

Ich werd da auch nochmal bisschen rumprobieren , wobei ich echt alles schon ausprobiert hatte ^^ Würd mich in jedem Fall über eine Rückmeldung von dir diesbezüglich freuen.

Thx free

Hey Free ;) bist du dazu gekommen zu schauen ob es bei dir tatsächlich alles im standby aus ist ?

Vg

Hab gerade mal rumgetestet und bei mir pulsiert tatsächlich nix, allerdings aus einem ganz anderen Grund.. wenn ich meinen Rechner runterfahre und die Last auf dem Stecker 3 Watt unterschreitet schaltet sich die Steckdose ab. Somit auch kein Strom mehr für die Led.

Wenn ich die Steckdose manuell auf On lasse, pulsiert das Rog Logo leider auch bei mir.

Ich danke Dir für deine Mühe ! Dann kann man es tatsächlich nicht aus stellen :( Und ich muss ganz klar sagen das es ein Unding ist , wie kann man so ein geiles Board herstellen und dann so ein Quatsch verzapfen ...

Naja ich werd es zwar nicht ausschalten können aber mir fällt da schon was ein !

Vg und schönes WE !

Hallo, wollte das Thema noch mal aufgreifen. Mein Logo pulsiert überhaupt nicht im Standby sondern leuchtet permanent. Im Bios ist pulsieren und Led ein auf Aktiviert gestellt. Ich hätte gern das es im Standby pulst :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh