Asus Maximus Gene V und Logitech G19

Rixxis

Enthusiast
Hallo,

ich habe derzeit das Problem das ich meine Tastatur am neuen Rechner nicht sauber zum laufen bekomme. Zuerst hatte ich Standbilder und Ruckeln, ich dachte an Treiberprobleme und habe meinen Rechner nochmal komplett neu installiert. Dabei fiel mir auf das das Ruckeln schon auf der ersten Win7 Installationsseite erschien. Also hab ich erst die Maus und dann die Tastatur gewechselt, und siehe da, ohne G19 läuft es ruckelfrei.

Dann las ich hier im Forum das auch jemand Probleme mit Logitech Geräten hat und das es mit dem BIOS 813 fehlerfrei lief. Ich hatte noch das BIOS 602 drauf, also dachte ich ich probiers mal mit einem Update. Habe dann das aktuelle BIOS 903 drauf gepackt. Seitdem kann ich mit der G19 Tastatur nicht mal mehr Win7 starten. Es kommt jedesmal die Meldung das sich meine Windows Hard- oder Software geändert hat und ich die Installations-DVD einlegen soll, aber selbst mit dem Einlegen der DVD startet Windows nicht mehr.

Ich muss dann zuerst die Tastatur wechseln und im Setup meine SSD wieder als erste Bootprio einstellen, denn das wird auch jedesmal beim Start mit der G19 verstellt.

Kann mir jemand helfen oder ist der Gebrauch der G19 mit dem Asus-Board nicht möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo emti,
hast du das Verhalten an allen USB Ports? Guck mal das die G19 alleine an einem USB Paar angeschlossen ist.
Wenn du einen aktiven USB HUB hast würde ich den testhalber mal dazwischen schalten und gucken ob das schon einen Unterschied macht.

Gruß
Doktor

Hallo Dok,

ich hatte vorher nur die USB 2.0 Anschlüsse probiert, habe es nun am 3.0 angeschlossen und Windows lässt sich auch starten.

Das einzige Problem was ich nun noch habe ist das die "Windows"-Taste nicht funktioniert. Woran kann das denn nun liegen?

mfg
emti

---------- Post added at 16:44 ---------- Previous post was at 16:32 ----------

Hat sich erledigt, hatte wohl irgendwie die Sperre erwischt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh