Asus Maximus Gene V

icykante

Enthusiast
Hallo Asus Support-Team,

ich habe das Board an buster64 Mitglied mit der CPU I5-3570K verkauft. Jetzt startet das Board mit dem folgenden RAM G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-12800U mit dem Fehler 55 nicht. Bios Reset durchgeführt. Man kommt noch nicht mal ins Bios. Buster64 & ich sind mit unserem Latein am Ende. Ich hatte es mit dem Speicher 2x G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U im Einsatz ohne Probleme gehabt. Könnt ihr uns helfen?

Gruß
icy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo icy,
da kann man nur die Standardsachen mitgeben. Sind die Speicher in unserer QVL aufgeführt bzw. gibt G.Skill die explizit für dieses Board frei? Gleiches Verhalten mit nur einem Riegel in Bank B1? Hat er schon anderen Speicher getestet um zu gucken ob das System dann ein Bild bringt?

Gruß
Doktor

Hi Doktor,

ja sie waren auf der Seite von G.Skill als kompatibel. Alle Varianten des Tests haben wir durch. Einzelne Bänke mit unterschiedlichen RAMs durchgetauscht - Kein Erfolg.... Ich habe es zu Garantie an Mindfactory zurück gesendet und warte jetzt ab...

Gruß
icy

Das Board wurde ausgetauscht. - Nur zur Info :-)))

Icykante Sent from Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh