Asus Maximus Gene VI (C2) plötzlicher Defekt?

merlinmage

Enthusiast
Guten Abend liebes Asus Support Team,

seit Ende 2013 besitze ich oben genanntes Brett und bin auch vom ersten Tag an sehr zufrieden gewesen. Ich bin vorgestern nach Hause gekommen, PC angemacht.... das wars aber auch schon, nach einem kurzen blinken des Start Knopfes ging die Kiste auch wieder aus. Der Start und Reset Knopf am MB leuchten noch, bekommen also Saft. Habe dann erstmal alle PCI E Karten ausgebaut -> gleiches Ergebnis. Schließlich RAM gewechselt, immer noch nichts. Gestern dann ne spare CPU vonnem Kollegen genommen (i5 4670k), passierte auch nichts. Hab dann sein Motherboard genommen, dann gings auf einmal. Ich verstehe zwar nicht warum, aber iwie scheint das Brett über Nacht kaputt gegangen zu sein. Müsste ich mich für eine RMA direkt hier an euch wenden oder muss ich das mit dem Händler regeln?

Liebe Grüße

merlin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

In diesem Fall muss man sich direkt an den Händler wenden, Asus übernimmt keine RMA von Endkunden - nur von Händlern!

ps. mal versucht die CMOS Batterie zu entfernen und ohne diese zu starten? Habe ich schon des öfteren erlebt das Boards den Start verweigern weil die Batterie nicht funktioniert.

Vllt. hast ja Glück

mfg.

Huhu,

Batterie haben wir leider auch schon ausprobiert - ohne Erfolg. Dann muss ich mich wohl an den Händler wenden (hwversand), hoffe das geht einigermaßen unproblematisch bei denen. :)

LG merlin

Hallo,

sollte es ja, mit hvversand habe ich leider keine Erfahrung.
Von Berufswegen her weiss ich aber das Asus die Mainboards repariert und nicht direkt tauscht - werden in Tschechien repariert.
Es kann aber sein das der Händler eine Ausnahme macht und direkt tauscht, den Kunden 4-6 Wochen warten lassen ist eher noGo...

mfg.

Habe ein Ersatzbrett schon bestellt, sitze also nicht auf dem Trockenen, trotzdem hoffe ich mal, dass das keine 4-6 Wochen dauert. :d

Danke dir für deine Hilfe!

LG merlin

joa kein Problem, hier bei uns in Österreich dauert es 4-6 Wochen, habe aber auch schon RMA Abwicklungen in Deutschland durchgeführt da gehts flotter!
Kommt immer auf die Distribution an wie lange die dann noch benötigen um das Board an den Hersteller weiterzuleiten :)

Viel Glück auf alle Fälle das es schnell geht^^

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh