ASUS Maximus IV Extreme "Blinkender Courser"

RiMaBo

Deppenkiller
Hallo

Habe seid paar Tagen das Board verbaut und habe folgendes Phänomen

Wenn ich den pc anmache und der bildschirm meiner hdds kommt,wird kurze zeit später mein bild komplett schwarz und der courser blinkt in weiss links oben im eck

dabei ist es egal ob der pc länger aus war,nur ein neustart gemacht wurde oder er komplett vom strom war

gestern brauchte ich 4 anläufe das er hoch fuhr,heute morgen fuhr der pc ohne blinkenden courser beim ersten mal sauber hoch

es sei noch erwähnt das mein system NULL übertaktet ist und alles @stock läuft

mein system siehe meine signatur

bin wohl auch nicht alleine mit dem fehler

Bios ist 0802 drauf

siehe posting des anderen users

http://www.hardwareluxx.de/community/16154473-post990.html

http://www.hardwareluxx.de/community/16151948-post978.html

bitte um rückinfo Doktor

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blinkenden Cursor habe ich nur wenn OC Settings nicht stabil sind, bei dem aus deinen Link liegts wohl am Speicher und woran es bei dir liegt weiß ich nicht.

Kann auf jedenfall an VCore, Takt oder Speicher (Timings / VDimm) liegen.

Gruß
Chris

Phase Control auf Standart einstellen.

kannst mir das genauer erklären warum man das so einstellen muss das er nicht hängt?

hattest du den blinkenden courser auch und hast dir somit abhilfe geschaffen?

kannst mir mal einen screen machen finde das auf anhieb nicht im bios sorry

Das Problem besteht auch beim Deluxe. Liegt nicht am Ram und nicht an der Phase Control.

Edit: Fehler gefunden - das System will nicht mehr booten, wenn die USB HDD angeschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
habe bei mir keine usb hdd drann

kann mir bitte nunmal einer einen screen posten wo ich das im bios finde???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh