ASUS Maximus IV Gene-Z + Asus HD 3870 X2 läuft nicht

Audi_driver

Enthusiast
Hallo

habe hier das ASUS Maximus IV Gene-Z und eine Asus HD 3870X2 ASUS EAH3870X2/G/3DHTI/1G, Radeon HD 3870 X2, 2x 512MB GDDR3, 4x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CK71-L0UAY00Z) | Geizhals.at EU

Ich bekomme den PC nur sehr schwer bzw. selten zum Starten, aktuell gar nicht mehr. Genug Strom sollte sie mit dem Lepa B750Watt NT bekommen.

Stecke ich die Karte auf ein Gigabyte DS3 P35 mit 330 Watt NT, läuft alles sofort an.

Muss man bei dem Asus Board irgendwas besonderes beachten bei Dual GPU Karten?

Karte scheint ok zu sein, da sie ja auf dem Gigabyte Board läuft.

Jemand ne Idee was man machen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was eventuell auch daran liegt dass Du Dich etwas bedeckt hälst was die restliche Konfiguration angeht.

z.B. Bios Version, Gen 3 Board Version - bei einem versierten Benutzer ist es dann etwas müßig nachzufragen.

Es könnte u.a. daran liegen dass die PCIe Switches nicht wirklich mit dem Bridgechip Deiner X2 wollen.

Die einfachste und naheliegendste Lösung ist sicher auf den Einsatz einer veralteten Dual GPU Karte zu verzichten und sich eine etwas aktuellere Single GPU zu besorgen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bios ist das 1001, wenn ich das Gen3 hätte, hätte ich es dazu geschrieben ;)

Und ich will die Karte aber nutzen, für den alltäglichen betrieb habe ich eine andere Karte, nur gehts mir bei der 3870X2 um was anderes, will damit Benchen!

Wenn du noch paar Infos brauchst, nur fragen.

Das komische ist ja, das die Karte mal kurz gelaufen ist auf dem Board. Dann wurde das starten immer schwieriger und jetzt will es nicht mehr angehen.

Debug LED steht meist dann bei 62.

Zuletzt bearbeitet:
Auch diese Asus?

Gelaufen ist sie schon mal, nur warum jetzt nicht mehr?

ps: warum blinkt die LED D5 auf der Karte wenn die im asus Board drin steckt und wenn die im Gigabyte Board drin ist leuchtet sie ständig?

Bei mir haben die immer durchgehend geleuchtet soweit ichs in

Erinnerung habe.

Bei mir wars ne Asus, ne GeCube und ne Sapphire.

Hatte keinerlei Probleme - bei mir ist das Board eingegangen.

Hab insgesamt 5 kaputte Asus Boards von der Sandy Serie gehabt - von den Versandkosten koennt ich

schon wieder ein neues kaufen.

Jetzt hab ich nen AsRock verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh