Asus Maximus IV gene-Z EFI Meldung Driver not found

KlausW

Enthusiast
Moin,
seit einigen Tagen habe ich amssive Probleme mit der Grafikkarte.
Unter anderem erscheint im EFI zwischen den beiden Bootscreens ganz gut eine Meldung. leider erscheint die Meldung wirklich nur sehr kurz weshalb ich nur einen Teil davon lesen kann. Dort steht Driver not found.

Gibt es eine Möglichkeit diese Meldung zu verlängern? und was könnte das Problem sein?

Diese Meldung erscheint auch wenn keinerlei HDD oder SSD angeschlossen ist.

Und da ich schond abei bin. Wie lange muss ich rechnen das das Mainboard weg ist wenn es einen defekt hat, und ich es direkt zu Asus schicke bzw der Händler es direkt weiterschickt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Klaus,
unter der Meldung kann ich mir jetzt nichts direkt vorstellen. Versuch mal die "Pause" Taste zu drücken wenn die Meldung erscheint.

Die RMA Beträgt maximal 14 Werktage. IdR. geht es aber deutlich schneller (ca. 5 Werktage). Da musst du dann noch die Lieferzeiten hinzurechnen.

Gruß
Doktor

so konnte jetzt mit einer kamera den genauen text einfangen im efi

JMicron Technology Corp Pci Express to sata II Host C... ( abgeschnitten )
Copyright(C) 2005-2010. Jmicron Technology Corp.

Detection drivers: Done: No drivers found.

Das ist die ganz normale Statusmeldung des JMicron Controllers auf dem Board. Diese sagt nur aus das du am JMicron nichts angeschlossen hast.

Gruß
Doktor

hmm ok danke also doch weiter suchen ...

Habe Probleme mit dem Grafikkartentreiber aber nur im oberen PCI-E Slot und da ist mir die Meldung ins Auge gesprungen.
Mainboard oder graka defekt aber graka leider keine 2te da ...

Hast du da vielleicht noch ne Idee wie ich den Mainboard Slot sonst testen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte im zweiten Slot geht aber nicht im ersten, hört es sich erstmal nach einem MB Problem an. Optimal wäre natürlich wenn du mal eine andere Karte im oberen Slot testen könntest.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh