Asus Maximus IV Gene-Z erkennt keine Sata Laufwerke mehr im UEFI

Achso911

Enthusiast
Hi,

hatte gestern meinen Rechner zerlegt um die Wasserkühlung zu reinigen. Nach dem Zusammenbau ergab sich das Problem das im UEFI keinerlei Sata Laufwerke mehr erkanntwerden, also keine SSDs, BDrom oder HDDs. Lediglich booten vom USB Stick ist noch möglich. Die Laufwerke werden an anderen Boards ohne Probleme erkannt. Maßnahmen wie CMOS-Clear und neustes UEFI aufspielen habe ich auch schon probiert, hat nichts geholfen.

Wie schaut das mit dem Einschicken bei Asus aus wenn die Originalkühler für Chipsatz und Spannungswandler nicht mehr montiert sind/waren ?

Besten Dank schonmal für jegliche Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Achso911,
wenn der Originalzustand wiederhergestellt wird und das Problem nicht auf die Modifikation zurückzuführen ist, spricht da nichts gegen.
Die endgültige Entscheidung trifft aber das RMA Zentrum.

Gruß
Doktor

Originalzustand = die Originalkühler wieder draufmontieren nehme ich an?

Und langt es wenn ich nur das Board einsende oder muss da auch sämtliches Zubehör mit bei sein?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich mit dem Kühler der original installiert war, ja.
Wir brauchen nur das nackte Board. Zubehör solltest du also behalten.

Gruß
Doktor