Asus Maximus IV, Netzwerkprobleme

HeximetricCode

Neuling
Hi an alle, ich bin seid 2 wochen besitzer eines Maximus IV Hero mainboards, habe allerdings seid einbau dieses Boards derbe Probleme mit meinem Netzwerk.

Genauere Beschreibung:

sobald der Pc läuft, kommt es schlicht und einfach gesagt, Sporadisch vor das ich plötzlich kein Netzwerk mehr habe. Ich kann dann weder auf Netzwerkinternet PC's zugreiffen noch komme ich mit dem PC ins internet.

Sobald ich aber den Netzwerkstecker gezogen und neu eingestöpselt habe, funktioniert alles wieder wie vorher...

Das Problem behebt sich auch wenn ich den Netzwerkadapter kurz De und wieder Aktiviere.

es geht mir nur mächtig auf den Kecks das wenn ich ein Online spiel spiele und dann plötzlich ohne verbindung dar stehe oder aber auch wenn ich größere Dateien wie ZB Updates laden lassen muss, und diese dann wieder neu gestartet werden müssen.

Ich bitte um Hilfe, bin recht Hilflos momentan, was dieses Problem betrifft.

mfg HeximetricCode

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich auch mit dem Brett
seid ich das VII Ranger habe das einen 218er Intel chip hat ist das geschichte

hm ok, liegt also das Problem am Board ja ? auch keine Möglichkeit das irgendwie aus zuhebeln ?

ein Umtausch wird wohl auch kaum was bringen ?

vielleicht gibt es auch Probleme mit der Software Gamer First (von Asus) - sofern du diese installiert hast deinstalliere sie mal, vielleicht ist es dann weg. :)

hm ne die hatte ich nicht installiert, nur die Treiber... dachte halt jetzt so im ersten moment das es eventuell am Bios liegen könnte das da erst ein Update drauf müsste damit es einwandfreier bzw besser funktioniert.

hat jeder mit dem VI Hero
ich habs alle paar Tage zu Beginn der Session so 2-3 mal

Was öfters Probleme macht, sind Energiesparmodi von Routern. Speziell bei AVM Fritzboxen haben wir von ähnlichen Problemen, im Zusammenhang mit Intel NICs, gehört. Falls euer Router also über eine Energiesparfunktion verfügt, deaktiviert diese mal zum Test.

Natürlich sollte auch der aktuelle LAN Treiber installiert werden.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh