ASUS Maximus IX Formula Wakü Frage

Miles2009

Enthusiast
Hallo Leute,

Habe das ASUS Maximus IX Formula dieses hat ja einen EK Waterblock II muss ich diesen Zwingend nutzen ? Also als CPU Kühler habe ich eine NZXT Kraken X62 somit keine Custom Wasserkühlung und kann diese auch nicht erweitern und somit an das Mainboard anschliessen. Kann ich das Mainboard auch so in Betrieb nehmen oder sollte ich das Lassen ?
Werde evt mal irgendwann auf ne Custom Kühlung umsteigen aber derzeit als Ziel habe ich einen I7 7700K@ 5.0-5.2 Ghz dafür sollte die Kraken eig reichen oder ?

Aber meine Hauptfrage ist ja ASUS Maximus IX Formula ohne Wakü JA oder NEIN

danke und Gruß Miles2009

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und geht es ohne WaKü? Hab nämlich grade die selbe Frage.

Im Harwareluxx Test zu diesen Mainboard habe ich das gefunden.

'' Besser erkennen kann man nun den VRM-Kühlkörper, der gleichzeitig für einen Wasserkühlung-Einsatz vorbereitet ist. Der Kühler wurde zusammen mit EKWB entwickelt. Der Einsatz einer Wasserkühlung ist jedoch nur optional''

Wenn man kein Extrem OC mit viel Spannung macht ist die Kühlung von der Spannungswandler Region nicht wirklich nötig, die meisten Teile dort sind bis 105°C und mehr spezifiziert und das erreichen sie im Normalfall nicht. Einfach mal mit deinem gewünschten OC testen wenn du dich verbrennst ist net so gut ^^ und zur allergrößten Not einfach ein paar kleine Kühlkörperchen kaufen und auf die Spannungswandler kleben Problem solved

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh