Asus Maximus IX Formula Z270 mit F4-3866C18Q-32GTZR mit 7700k

azrailblnt

Experte
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem oben genannten speicher. Das Problem ist wenn ich das xmp Profil lade dann startet der PC garnicht und der Monitor bleibt schwarz. Man kommt nicht Mal mehr ins BIOS. Das aktuellste BIOS ist drauf. Weiß jemand Abhilfe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Board, oder deine CPU oder etwas anderes kommt nicht mit dem RAM OC klar - Pech gehabt in dem Falle.

Da bleibt nur manuell Timings und Co einstellen und herumtüfteln.

Den Hinweis hatte ich ihm im Trident Z Sammelthread auch schon gegeben (1).

Ja die Leute verstehen wie immer nicht das es RAM OC ist und nur weil die Timings auf der Packung stehen heißt es noch lange nicht das sie so laufen.

Intel gibt nicht umsonst an was garantiert läuft ... alles weitere ist OC

- - - Updated - - -

Und der RAM steht nicht auf der QVL - was nichts heißen muss, aber naja :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh