Asus Maximus V Formula Onboard Sound Win 8.1

Bohne02

Enthusiast
Bei meinen Maximus V Formula geht ja nicht mal die Onboard unter Win 8.1 mit dem von Asus für Win 8.1x64 freigegebenen Treiber. Es gehen zwar die rückseitigen Anschlüsse aber der KHV und Front Audio Out werden nicht angezeigt und ein Kopfhörer Profil gibt es auch nicht.

Realtek Audio Driver V6.0.1.7023 for Windows Win8.1 32bit & Win8.1 64bit.(WHQL)

cu Bohne02

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 54
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Bohne02,
hast du mal den aktuellen Treiber (HD Audio Codec) direkt von Realtek getestet?

Gruß
Doktor

Die Treiber direkt von Realtek sprechen aber den (verbauten) KHV nicht an.

Unbenannt.JPG

@Doktor

Ja,hab ich und Skandaloes hat es richtig erkannt. Der KHV geht nicht auch wenn die aktuellen Realtek Treiber verwendet werden. Ebenso fehlt der Frontpanel Audio Out.

Win7_Win8_Win81_R272

cu Bohne02

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    67 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Bohne nimm einfach den Win 8 Treiber von der Asus Seite.
Läuft bei mir unter Win 8.1 ohne Probleme und der KHV wird auch angesprochen.

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Immer noch nichts neues? :wink:

Hallo,

warum ist noch kein WIN 8.1 Treiber da der die oben genannten Probleme mit FP und KHV behebt?

So wie es aussieht nicht, vermutlich wird es auch keine Neuigkeit geben. :shake:

Gibt es hier schon etwas neues? :wink:

Es ist immer noch kein Audio Treiber Update verfügbar.

Ich nehme mal an das Du nicht den gesamten Thread gelesen hast?
Es wird ein, von Asus speziell für das im Startpost genannte Board, überarbeiteter Treiber benötigt da alle anderen den verbauten Kopfhörerverstärker nicht ansprechen.

probiere doch mal die treiber anstatt hier undankbar zu sein
solchen leuten wie dir sollte man aus Prinzip nicht helfen

Es wurde bereits die gesamte Palette der von Asus zu Verfügung gestellten Treiber ausprobiert.
Keiner der aktuellen Realtek Treiber kann den angesprochenen KHV ansprechen.

Keine Ahnung was das mit Undankbar zu tun haben soll, denn das bereits andere Treiber getestet wurden geht auch aus dem Text hervor.

Das Problem hatte ein Freund auch mit seinem Maximus V , der KHV lies sich dann über einen registry Eintrag freischalten.
Ich frag mal nach, ob er den Eintrag noch weiß, bzw noch hat.

- - - Updated - - -

Versuch mal den Treiber http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/Realtek_Audio_Win8-1_VER7161.zip

Bei dem Treiber selbes Ergebniss, der KHV lässt sich nicht steuern.

An dem Registry Eintrag hätte ich aber sehr großes Interesse. :wink:

Ich nehme mal an, das es für das M5F keine Win 8.1 kompatiblen Treiber inkl. KHV Ansteuerung mehr geben wird?

Hallo Skandaloes,
die letzte Info aus dem HQ war das Realtek informiert wurde. Ich frag mal an ob es da neue Infos gibt.

Gruß
Doktor

Das wäre super, die Anfrage liegt ja jetzt auch schon wieder gute 5 Monate zurück. :wink:

weis gar nicht was das Zinober soll
kauf dir ne 30 euro Soundkarte und gut ist

Mit dem Treiber wird der KHV angesteuert. :bigok:

Du bist auch nur hier um zu maulen, oder?
Um Deine letzte Frage zu beantworten, wieso sollte ich für 30€ eine Soka kaufen, wenn auf dem Board ein vernünftiger KHV verbaut ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh