Asus Maximus V Gene + Windows 8

zahnig

Enthusiast
Hallo, habe das Maximus Gene V und Window 8 lässt sich leider nicht installieren.:heul:
Nach nem Neustart im Lauf der Installation wird der Bildschirm schwarz :-( :sleep: und lässt sich nicht mehr reaktivieren.
Die verbaute Hardware ist folgende: Intel 3770K, 16GB Corsair Dominator GT 2133MHz und Crucial M4 512GB SSD.
Der PC läuft noch mit der prozessoreigenen Graka (HD 4000), der Bildschirm wird per HDMI angeschlossen (ist ein Acer 24 Zoll Modell).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Danke für den Tip mit dem Sammelthread - werde dort mal nachfragen. Das Biosupdate auf 1408 habe ich schon gemacht. Habe etwas recherchiert - es scheint wohl am Intel-Treiber zu liegen - zumindest haben auch viele Notebook-Besitzer (die nur die HD3000 oder 4000 besitzen) oft das selbe Problem. Dort wird der Notebookbildschirm nach der Installation deaktiviert und über externe Bildschirme läuft es. Ich kann meinen Bildschirm nur über HDMI anschließen - es ist die einzige Schnittstelle, die mein Monitor und das Board gemeinsam haben. Ne neue Graka habe ich auch schon (GTX 680), aber die ist wassergekühlt und wird erst in das system gesetzt wenn der Casemod abgeschlossen ist - das edle Stück soll ja keinen Schaden nehmen.

Wann genau wird der Bildschirm Schwarz ... das Windows Logo ist noch zu sehen ?

Kannst Du einen Screenshot vom Hauptscreen im UEFI anfertigen und hier posten ?

(Fat formatierter USB Stick muss eingesteckt sein.)

Hi. Mit der neuen Grafikkarte läuft Windows 8 auf meinem System!!!
Von daher an den Moderator: bitte diesen Thread schließen!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh