Asus Maximus VI Hero C2 Probleme beim Boot

rts1990

Enthusiast
Nabend,

habe seit paar Stunden das Hero C2 verbaut.

Habe nur kleines Problem:

Teilweiße muss ich 2-4x auf den Resetbutton drücken, damit er Windows bootet. Wenn ich dies nicht mache, lande ich nach paar Sekunden im UEFI Menü. Dort wird dann meine SSD nicht unter dem Reiter SATA angezeigt.

Habe daraufhin alle Steckverbindungen überprüft, konnte da kein Fehler finden.

Jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

mal ein anderes Sata Kabel getestet, testweise mal Hotplug aktivieren, und LPM deaktivieren.! - scheint so als würde deine SSD zu wenig Saft am Datenport bekommen...(Aggressive Link Power Management)

Ja, da hängt die Vertex2 dran :d

Habe die Kabel schon mal untereinander ausgetauscht, werde HotPlug morgen mal testen.

Sandforce 12xx und H/Z87 Chipset - ComputerBase Forum

I am sorry but at this time there is a compatibility issue with the SandForce 1200 series controller and the Z87 chipset. No SSD using this controller will properly work with Z87. This includes the Vertex 2 drive. Please note this issue is not restricted to OCZ drives. Drives from all manufacturers using this controller are currently incompatible.

Zuletzt bearbeitet:
Na super :-[

Laut OCZ Forum wäre eine weitere Möglichkeit auf Marvel Sata 2 umzustellen.Geht das überhaupt beim Hero? :d

Danke natürlich, für die schnellen Antworten ;)

Verdammt :fresse:

i5 und Hero ham schon ein Loch in die Kasse gerissen. Naja, so schlimm ist das Upgrade auch nicht :d

Schon mal danke für die Fixe hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh