Asus Maximus VII Ranger booted nicht

tecjonny

Enthusiast
Hi,

Bin ja kein unerfahrener, aber ich dachte, ich teste einfach mal den Thread hier :d.

Einfach und schmerzlos: Asus Maximus VII Ranger gebraucht gekauft, booted nicht, Display auf dem Mainboard zeigt keinen Fehlercode, mit i5-4690k und neuem G3240 probiert, beides nicht bootable, ebenso zwei verschiedene Rams auf verschiedenen Slots, ebenso auch mit/ohne CPU, ebenso mit/ohne HDD. Jede Hardware bis aufs Mainboard also auszuschließen, da es just in dem Rechner läuft, von dem ich hier tippe.

Habe die Vermutung, dass das Mainboard hinüber ist, da der Startknopf auf dem Mainboard abwechselnd mit dem LED-Streifen unten links leuchtet und dabei ein leichtes Surren aus dem Northbridge-Bereich von sich gibt. RMA bereits beantragt, aber vielleicht habt ihr ja noch nen letzten Tipp, den ich nicht beachtet hab.

Greets

CMOS Clear hast du aber schon gemacht?

Natürlich mehrfach. Auch Batterie längere Zeit raus, Batterietausch etc. An sich braucht das Mainboard ja nicht mehr Stromversorgung, als den 24- und 8-Pin?!

Grüßle

Hmm. Kriege heute noch nen AsRock 1150-Mainboard und probiere dort mal beide CPUs, um im Ausschlussverfahren wirklich alle technischen Komponenten ausschließen zu können. Dann wird das Mainboard wohl ne Macke haben... schade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh