ASUS Maximus VII Ranger - Mikroqualität onboard Chip

torti

Enthusiast
Hallo in's Forum,

ich habe Probleme mit der Mikrofon-Qualität. Ich verwende TS3 und wenn ich den Onboard Sound nutze, bin ich nur schlecht zu verstehen. Entweder habe zu laute Nebengeräusche oder bin nur teilweise zu hören. Kommt drauf an was ich Soundmenü (Sonic Studio) einstelle. Der Sond den ich höre ist aber sehr gut. Ich nutze ein Headset von Sennheiser , PC 333 D. Wenn ich dies über USB nutze gibt es keine Probleme. Laut ASUS Homepage soll der Soundchip sogar die Impedanz der Kopfhörer erkennen. Meine Fragen.
1. gibt es ähnliche Erfahrungen hier?
2. hab ich etwas falsch eingestellt? muss ich evtl. eine Reihenfolge beachten? (z.B. erst Windows, dann SONIC)
3. gibt ein Programm won man "sich selbst hören kann". (meine Mitspieler können ja nur ungefähr sagen was sie hören)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bitte, ob die Mikrofonverstärkung aktiviert ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh