Asus Maximus VIII Hero / Schlechte Auflösung seit MB-Tausch

Kamui16

Experte
ich habe das Problem, das ich ein richtig schlechtes Bild seit meinem Mainboard-Upgrade habe. Ich habe ein WQHD-Monitor mit einer nativen Auflösung von 2560x1440. Die Texte sind teilweise total unleserlich oder eher gestrichelt (siehe Anhang). Es sieht so aus als ob sich die Auflösung runtergeschraubt hat. Hatte bis dato noch nie so ein Bild. Vor dem Upgrade auf das Asus Maximus Hero viii hatte ich das Board Asus P8z67 gen. Im Bios habe ich schon die PCIE als Videoausgang eingestellt. Neueste MB-Bios und Treiber sind schon installiert. Hängt das vielleicht mit den Skylake Boards zusammen? Ich kann mir das nicht erklären. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. :)

Nvidia Treiber: 361.43
CPU: Syklake 6700k (getaktet auf 4,6Ghz)
Kühler: Dark Rock Pro3
Mainboard: ASUS Maximus VII Hero (Bios 1302)
Netzteil: BeQuiet 630w
Graka: MSI Geforce GTX970 4G
RAM ohne OC bei 2133: G.Skill F4-2400C15-16GRR Ripjaws 4 Serie Arbeitsspeicher 16GB

Anhang anzeigen 346457

Anhang anzeigen 346465

Anhang anzeigen 346464

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Monitor hast du? wenn es ein Asus Swift sein sollte kommt mir das Problem bekannt vor.

Sonst sieht das eher nach einen Grafikkartenfehler aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh