ASUS Maximus VIII Ranger und X.M.P Profil?

scorp2011

Neuling
Hallo liebe Experten

Nach einer Woche viel testen und austauschen, habe ich gemerkt, dass das oben genannten MB nicht mit dem XMP Profile klar kommt. Habe schon zwei verschiedene DUAL RAM Module getestet und auch das MB schon ausgetauscht aber ich bin verzweifelt. Wenn ich im BIOS das XMP Profil aktiviere, kommt nach dem Neustart der BIOS Fehler 55, welcher sagt, es wären keine RAM Module verbaut. Ohne XMP aktiviert, läuft es einwandfrei. Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ist sicher schon bekannt, denke ich mal...

BIOS ist up to date (v. 1504)

Danke für eure Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anderes Board kaufen, das nicht von Anus kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh