ASUS MAXIMUS X Hero kaltstart Problem

aurron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
417
Ort
Langenzenn
hi habe mein neues System zusamengebaut, habe aber ein merkwürdiges Problem.

Ich schalte mein System immer an der Steckdose komplett ab, wenn ich dann aber den Rechner starte, geht dieser an, nach 2 Sekunden geht er für ca. 2 Sekunden aus und wieder selbstständig wieder an.

Läuft außerdem fehlerfrei.

Maximus X Hero aktuelles BIOS
8700k geköpft
windows 10
Seasonic S1 1000W

beim alten system trat dieser Fehler nicht auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist kein Fehler. Beim ersten Start werden Konfigurationseinstellungen der Embedded Controller geladen und beim zweiten Start wird dann der eigentliche POST mit deinen UEFI Einstellungen durchgeführt.

Wenn du den Rechner nicht mehr vom Strom trennst oder das UEFI auf Defaults zurück setzt, sollte das beschriebene Verhalten nicht auftreten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh