Asus Maximus X Hero und Sonic Radar III funktioniert nicht.

TrustN01

Enthusiast
Hallo ASUS-Team,

leider habe ich ein Problem mit der Sonic Radar 3 Software. Gestern habe ich nach langer Zeit mal beschlossen, meine Creative X-Fi auszubauen und mal die OnBoard Soundkarte auszuprobieren. Auch aus Interesse an Sonic Radar III, um mal zusehen was die Software bringt.
Kurz gefasst, ich habe beinahe den gesamten Sonntag damit zugebracht Sonic Radar 3 zum Laufen zu kriegen. Leider ohne Erfolg. Sämtliche Versionen ( 6.0.1.8219 - 6.0.1.8261 - 6.0.1.8273 - 6.0.1.8339 - 6.0.1.8468 - 6.0.1.8507 - 6.0.1.8666 ) wurden von mir Probiert. Bei rund der Hälfte der Treiber, wird in der SR3 Software bei der Vorschau zwar der Testton abgespielt, aber das Radar und der 3D-Pointer zeigen nichts an. Bei einigen Versionen hatte ich das Glück, dass nach der Installation in der Vorschau alles geklappt hat. Sobald ich den Testton ein weiteres Mal abgespielt habe oder es zum Neustart kam, reagierte auch da SR3 nicht mehr. Auch kann ich bei den Einstellungen über Liste aktualisieren kein Spiel manuell auswählen. Es geschieht nichts beim Anklicken. Bei den beiden neusten Treibern (8507 & 8666) startet entweder SR3 nicht oder SS3 nicht. Die Soundtreiber wurden von mir sogar mit DDU deinstalliert. Ich habe echt das Gefühl das die Software einfach Schrott ist. Durchweg nicht eine Version die ansatzweise funktioniert. Wie beschrieben klappt es gelegentlich, dass in der Vorschau SR3 funktioniert, dass war aber auch von kurzer Dauer und auch nicht mit jeder Version. Gar nicht daran zu denken es in einem Spiel zu laufen zu bekommen.

Die Tipps aus diesem Link bin ich auch schon durchgegangen ( [Windows 10] Sonic Radar 3 UWP – Einführung | Offizieller Support | ASUS Deutschland ). Sowie auch einige Vorschläge aus dem ROG-Forum durchprobiert wurden. Nichts klappt!!!

Habt ihr noch eine Idee?

Grüße
TrustN01

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh