oldsqlBeat
Experte
- Desktop System
- Skynet
- Prozessor
- 13900K @ 5,6GHz
- Mainboard
- ASUS ROG Maximus Z690 Hero
- Kühler
- EK-Quantum Power Kit D-RGB P360
- Speicher
- 64GB Corsair Dominator Platinum RGB 6200Mhz
- Grafikprozessor
- RTX 4090 Founders Edition
- Display
- 2x Dell Alienware AW2721D
- SSD
- 2x 1TB Samsung 970 Pro, 2TB Corsair MP600 Pro XT
- Gehäuse
- Lian Li O11Dynamic XL
- Netzteil
- Seasonic Prime TX-1000
- Keyboard
- Corsair Gaming K100 RGB Corsair OPX
- Mouse
- Logitech G MX518
- Betriebssystem
- Win 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox, Chrome
- Internet
- ▼500MBit ▲100MBit
Moin.
Habe aktuell Probleme mit einem Asus Maximus XI Hero. Wollte es am Wochenende bei einem Freund einbauen hab auch alles korrekt eingebaut etc.
Der Verkäufer meint natürlich das das Board bei ihm natürlich ohne Probleme lief.
Nach dem einschalten passiert jedoch rein garnichts, die Debug Anzeige zeigt einfach nur 00 an und das wars.
Erstes System war mit einem 9900K und 16GB G.Skill RAM. Und heute hab ich es nochmal gegengetestet mit einem i3-8100 und 16GB Corsair und nach wie vor dasselbe Problem.
Bios Update per Flashback ging beim ersten mal heute lief es garnicht mehr. Bios Batterie ebenfalls mal rausgenommen.
Da ich weiß das beide CPUs zu 100% bleibt ja nur noch das Board übrig.
Hätte sonst noch jemand ne Idee? Würde sich da ne Reparatur überhaupt lohnen?
Habe aktuell Probleme mit einem Asus Maximus XI Hero. Wollte es am Wochenende bei einem Freund einbauen hab auch alles korrekt eingebaut etc.
Der Verkäufer meint natürlich das das Board bei ihm natürlich ohne Probleme lief.
Nach dem einschalten passiert jedoch rein garnichts, die Debug Anzeige zeigt einfach nur 00 an und das wars.
Erstes System war mit einem 9900K und 16GB G.Skill RAM. Und heute hab ich es nochmal gegengetestet mit einem i3-8100 und 16GB Corsair und nach wie vor dasselbe Problem.
Bios Update per Flashback ging beim ersten mal heute lief es garnicht mehr. Bios Batterie ebenfalls mal rausgenommen.
Da ich weiß das beide CPUs zu 100% bleibt ja nur noch das Board übrig.
Hätte sonst noch jemand ne Idee? Würde sich da ne Reparatur überhaupt lohnen?