ASUS Maxmimus iV nach Bios Update auf 3402 spinnt Maus und Tastatur Sporalisch

paddy1989

Neuling
Hallo ich habe ein Asus Maximus IV Extreme z. Nach dem Bios Update auf 3402 habe ich Aussetzer bei Maus und Tastatur!! Diese lassen sich zwar durch einen Neustart beheben kommen aber schnell wieder !!

Mfg
Patrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo paddy1989,

wo treten die Aussetzer der Mouse und Keyboard auf? Auch im Bios?

Wurde schon ein cmos reset gemacht?

Denkt daran, nach einem Biosupdate wird sehr häufig die verbaute Hardware neu erkannt, manchmal muss man sogar auch das Os neuinstallieren, da neue Hardware ID's von Microsoft ausgelesen werden.

Macht BITTE nur updates, wenn Ihr diese auch machen MÜSST, das ist nicht wie ein Treiber!

Funktioniert wieder alles, wenn das Bios zurück geflashed wird, falls dies noch geht?

Hatte nach dem Update auch dasselbe Problem (allerding Bios 3208 und Asus MIVE P67)- seitdem ich den BT Treiber installiert habe ist das Problem weg. Keine Ahnung warum - vermute aber dass das Ganze etwas damit zu tun hat in welcher Reihenfolge Windows die Treiber lädt. Wahrscheinlich wird auch helfen die Maus etc. Treiber neu zu installieren. Interessant wäre trotzdem was/ob beim Bios irgend Etwas in Zusammenhang mit USB geändert wurde. Die Release Notes beantworten diese Frage leider nicht.
l. G.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh