[Guide] Asus MB fehler AE bzw A2

Andy21bt

Experte
Hab meinen pc heute zusammen gebaut , er erkennt im bios alle Komponenten ...zeigt aber aufm MB AE bze A2 an . Was kann das beuten ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die POST-Codes sollten im Handbuch erklärt sein (gibt es auch als PDF zum Download).

Mein english ist leider nicht das beste :(

Sorry :( es ist das asus maximus v gene z77

Bitte den Guide Prefix entfernen, sofern du nicht einen Guide für andere User im ersten Beitrag schreiben willst!

Bei meinem Mainboard bedeutet A2 "IDE detect" also eine Laufwerkserkennung und AE ist "Legacy Boot Event" was alles mögliche sein kann, aber auch die Übergabe an den Bootloader des Betriebssystems.

Bekommst du kein Bild auf dem Bildschirm? Wie sieht das System eigentlich aus? (Komponenten, Peripherie)

Es ist schwer jemandem weiter zu helfen, der alle relevanten Informationen zurück hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh