[Ungelöst] Asus MB findet Netzwerk nach Neustart nicht

Wobbel

Neuling
Moin!

Meine Frau und ich haben beide ein Asus E3 Pro Gaming V5 MB verbaut und das gleiche Problem unter Win10:

Nach dem täglichen starten des Rechners erscheint unten am Netzwerk-Icon ein gelbes Schild und es ist nicht möglich irgendwas im Netzwerk zu erledigen.

Das Problem lässt sich einfach lösen, indem man den Netzwerkadapter im Center deaktiviert und wieder aktiviert. Sofort ist er mit dem Netzwerk verbunden und alles funktioniert ohne Probleme.

Nur nervt es natürlich, nach jedem Start des Rechners diesen Schritt gehen zu müssen. Das ganze trat irgendwann nach einem Win10-Update auf (ist Monate her) aber nun wollte ich hier mal fragen, ob jemand eine Lösung kennt.

Vielen Dank im Vorraus,

Wobbel

- - - Updated - - -

Noch eine Info:

Wir haben herausgefunden, dass nach dem Start des Rechners, bei der Netzwerkverbindung der "Flugzeugmodus" aktiviert ist. Dieser kann aber nicht ausgeschaltet werden, da er weder in den Einstellungen unter Netzwerk zu finden ist, noch hilft ein Tip aus dem Netz, im Geräte Manager etwas unter "Eingabegeräte" zu entfernen, da dieser Punkt auch nicht vorhanden ist. Also der Punkt "Airplane Mode Switch Collection" ist dort nicht.

Moin Alpha!

LAN-Kabel war schon richtig :)

Und Danke, hat prima geholfen.

Bei beiden das BIOS mal geflasht und den Treiber druff den Du verlinkt hast und nun fahren sie brav hoch.
Sollte damit gelöst sein.

Besten Dank und schöne Woche noch,

Wobbel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh