ASUS ME102A-1B016A - zwei Reparaturversuche ohne Erfolg.

jabaa

Enthusiast
Hallo,

vor über zwei Monaten habe ich bei meinem Händler mein Asus Memopad zur Reparatur wegen Grafikfehlern eingeschickt.
Nach über 4 Wochen kam es dann auch zurück. Es wurde das Mainboard ausgetauscht und der eigentliche defekt wurde behoben.

Nur dummerweise funktionierte das W-lan nicht mehr, also sofort wieder eingeschickt.
Nach weiteren 5 Wochen warten, kam es wieder mit der Bemerkung, dass kein Defekt festgestellt werden konnte. Jedoch besteht der Mangel weiterhin.

Dazu habe ich auch zwei Videos, die dies eindeutig zeigen, erstellt:
https://onedrive.live.com/redir?res...85&authkey=!AGdZFfS9uUrWTQs&ithint=folder,m4v

Vor der ersten Reparatur funktionierte das W-Lan auch problemlos und ich war mit dem Tablet zufrieden.

Was kann ich Tun um ein funktionstüchtiges Gerät endlich in meinen Händen zu halten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo jabaa,

kannst du mir bitte einmal die Seriennummer oder RMA Nummer geben?

Hallo jabaa,

kannst du mir bitte einmal die Seriennummer oder RMA Nummer geben?

Hallo,

die Seriennummer lautet:
*aus Sicherheitsgründen Entfernt!*

RMA-Nummer:
erste: RMA58431
zweite: RMA 59656
wobei der Händler mir nicht sagen wollte/konnte, wo die RMA durchgeführt wurde.

Folgendes noch: beim ersten mal lief das W-Lan, nach dem Update aber nicht mehr.
Die Kernel und Build-Nummer sind im Bild im Anhang zu sehen.

Anhänge

• WP_20150714_14_54_15_Pro.jpg
    WP_20150714_14_54_15_Pro.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo jabaa,

die RMA's sind von deinem Händler, die Reparaturdauer bei uns liegt einmal bei 2 Tagen (MB + Kabel getauscht) und bei 1 Tag.

Ich hab mal bei unserem Partner nach gefragt mit was für Wlan HW getestet wurde und mit was für einer Konfiguration

Hallo jabaa,

die RMA's sind von deinem Händler, die Reparaturdauer bei uns liegt einmal bei 2 Tagen (MB + Kabel getauscht) und bei 1 Tag.

Ich hab mal bei unserem Partner nach gefragt mit was für Wlan HW getestet wurde und mit was für einer Konfiguration
Ok, danke.
Kann ich es diesmal über einen anderen Weg die RMA abwickeln, den der Händler spricht wieder von 15 bis 20 Werktagen und will mir keinen anderen Zeitraum zusichern.

Ich glaube das hatte ich vor der ersten Reparatur versucht, aber ich meine Tablets waren darüber nicht möglich.
Kann mich auch irren, ist schließlich schon etwas länger her.

Ich werde es später nach der Arbeit versuchen.

Selbst kann ich keine andere Software auf das Tablett installieren?
Um einen Softwarefehler auszuschließen.
Ich konnte nur über Bluetooth -Internetfreigabe über das Handy die automatische Aktualisierung durchführen.

Hallo jabba,

unser Service Partner hat es mit einem Router der mit WPA 2 PSK + AES gesichert ist verbunden.

Selbst kann ich keine andere Software auf das Tablett installieren?
Wenn du Android meinst da geht nur unser ROM, und da ist schon das aktuelle für das Gerät drauf.

Könntest nur noch mal ein Reset vom Gerät machen.

Reset habe ich mehrmals versucht.
Dann muss ich es wohl leider wieder einschicken.
Werde dann vermerken, dass man es bitte mit den neusten Bios testet.
Nach der ersten Reparatur funktionierte es kurz, nach den automatischen Updates nicht mehr.

Hallo jabaa,

"Bios" gibt es so in dem Sinne bei den Geräten nicht, das Android Rom was drauf ist, ist schon aktuell und vermutlich auch das was im Service verwendet wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh