ASUS Memo Pad HD 7 über Nacht aufladen?

Max44

Enthusiast
Hallo,

ich besitze das Memo Pad HD 7 und habe es mir auch angewöhnt dieses abends an die Ladestation zu hängen, jetzt bin ich darauf hingewiesen worden das dies nicht gut für das Pad wäre. Es würde auch in der Bedienungsanleitung so stehen, und da steht es wirklich. Das Memo Pad ist nicht dazu ausgelegt länger am Ladegerät zu hängen, oder so ähnlich steht es im Handbuch.

Meine Frage nun, warum ist das so und was kann passieren wenn ich es doch mache, geht dadurch der Akku defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Max44,
es ist grundsätzlich so das aktuelle Akkus nicht im Dauerbetrieb geladen werden sollten. Das hilft der Langlebigkeit des Akkus ungemein. Auch bei Notebooks empfehlen wir den Akku zu entfernen wenn das Book im Dauerbetrieb am Strom hängt. Das lässt sich natürlich auch auf Smartphones etc. übertragen.

Die Empfehlung lautet also das Pad nur so lange wie nötig zu laden.

Gruß
Doktor

Danke Doktor für die Antwort.
Mit dem Memo Pad HD 7 ist Asus mal wieder ein ganz grosser Wurf gelungen. Muss man ja auch mal sagen. Wenn jetzt zur IFA noch das HD 8 kommt dann bin einer der ersten die das kaufen. Dickes
Lob an Euch. Macht bloß weiter so.

Gesendet von meinem ME173X mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh