Asus MG279Q lohnt sich der Kauf noch?

MrSuicycle

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir im Januar einen neuen PC gebaut und jetzt möchte ich meinen Samsung Sycmaszer T240 durch einen höher aufgelösten Monitor mit 144 Hz ersetzen. Meine Grafikkarte unterstützt Freesync, welches ich auch nutzen möchte.

Lohnt es sich noch den Asus MG279Q zu kaufen, er ist immerhin schon 2015 auf den Markt gekommen? Oder gibt es kurzfristig neue, bessere Monitore mit WQHD 144Hz und IPS Panel auf die man warten sollte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wollte wissen ob der Monitor veraltet ist und es kurzfristig neue/bessere Modelle mit den genannten Eigenschaften gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte wissen ob der Monitor veraltet ist und es kurzfristig neue/bessere Modelle mitdenken genannten Eigenschaften gibt.

wenn der Monitor ein sehr gut bekommen hat, dann kann er auch 6-7 Jahre noch gut bleiben(er hat ja 144Hz und Sync), die monitore die jetzt rauskommen sind eben immer ein stück besser wenn sie genauso gut abschneiden

so schnell tut sich nichts, dann entscheidet der Preis

Auch wenn er mit 144Hz geworben wird, ist er ja eigentlich nur ein 90Hz Freesync Monitor und
wird in meinem Fall auch nur damit betrieben, weil er sonst rumzickt,
ich habe mir damals zwei Freesync Range Treiber geschreiben 56-144Hz und 33-90Hz, aber betreibe nur die eine.

Auch wenn er mit 144Hz geworben wird, ist er ja eigentlich nur ein 90Hz Freesync Monitor und
wird in meinem Fall auch nur damit betrieben, weil er sonst rumzickt,
ich habe mir damals zwei Freesync Range Treiber geschreiben 56-144Hz und 33-90Hz, aber betreibe nur die eine.

Das Bild ist aber ab 70FPS flüssig und noch dazu 1440p

Ich werde ihn mir demnächst mal ansehen... Einen neuen Monitor kauft man ja nicht alle Tage und da will ich nichts "altes" kaufen.

Ich habe ihn mir gekauft und bin wirklich begeistert. Der Unterschied zu 60 Hz ist enorm. Lichthöfe sind vorhanden, aber nicht sehr ausgeprägt. Damit kann ich leben. Pixelfehler hat er keine und die Schärfe ist sehr gut. Ich kann ihn nur empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh