ASUS mit BIOS-Updates für MDS-Schwachstellen, ZombieLoad, RIDL und Fallout

intel.jpg
Bezüglich der anhaltenden Gefahr und der lauernden Bedrohung durch die neu entdeckten MDS-Schwachstellen, ZombieLoad, RIDL und Fallout, sieht sich ASUS nun in der Pflicht, zusammen mit Prozessorhersteller Intel, BIOS-Updates für betroffene Systeme auszuliefern.Seitdem Sicherheitsforscher Details zu neuen möglichen Sidechannel-Angriffen durch Microarchitectual Data Sampling...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen ob das nur eine Alibi Werbe Aktion ist, wo man nur neue Platinen versorgt...

BIOS-/Microcode-Updates machen doch eigentlich nur noch Sinn für ältere Systeme bis einschließlich Skylake, die noch von Windows 7 unterstützt werden.
Ansonsten bringen Windows 10 oder Linux (je nach Distro) doch jetzt schon das MCU mit.

Ich denke mal da draussen gibts es noch unmengen an systemen die noch mit win7 und skylake laufen^^

Ich hoffe, dass ASROCK auch neue BIOS-Versionen bereitstellt. Nach dem aktuellen Windowsupdate lässt sich meine CPU nicht mehr im UEFI übertakten (X99). Selbiges gab es schon letztes Jahr nach dem Update von Windows.

Falls der Hersteller nichts mehr macht ... DIY mit UBU und den MMTools von hier.

Mal sehen ob das nur eine Alibi Werbe Aktion ist, wo man nur neue Platinen versorgt...

Also für mein Asus Z10PE-D16 ist ein BIOS Update vom 23.05.2019 vorhanden.
Leider ohne Release Notes.

Schön wäre endlich ein BIOS mit PCIe Bifurcation Mode für das Lane Splitting auf 4/4/4/4 für die Asus M.2 Card.

Darauf warte U.a.ich schon seit Jahren drauf.
Andere Hersteller (ASRock oder Supermicro) haben das schon länger...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh