ASUS mit großer Cashback-Aktion auf Grafikkarten, Monitoren, Peripherie und mehr

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
asus_logo.jpg
ASUS hat eine große Cashback-Aktion gestartet, die noch bis zum 12.08.2022 laufen wird. Daran beteiligt sind nicht nur zahlreiche Produktgruppen bei ASUS, sonder auch gleich mehrere Shops in Deutschland und der Schweiz. Wer auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte, Monitoren, WLAN/Netzwerk-Produkten, Gaming-Peripherie, Netzteilen, Kühlern und Gehäusen ist, sollte sich die Aktion einmal genauer anschauen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schon Norbert Blüm sagte: "Der Asus Cashback ist sicher."
 
Bei mir gab es ohne Probleme das Asus Z690 Cashback, die Auszahlung hat ca. 10 Wochen gedauert und kam von Ninepoint Consulting.

Hauptsache irgendwelche Gerüchte streuen, ohne selbst irgendwelche Erfahrungen zu haben.
 
Bei mir gab es ohne Probleme das Asus Z690 Cashback, die Auszahlung hat ca. 10 Wochen gedauert und kam von Ninepoint Consulting.
Ich hatte letzten Herbst bis Januar das Vergnügen. Auszahlung sollte nach 60-90 Tagen passieren. Nach 4 Monaten hatte ich dann per E-Mail bei info@asus-promotion.de nachgefragt. Nach 5 Stunden kam eine Antwort, dass ich innerhalb von 12 Tagen das Cashback erhalten würde. Nach 12 Tagen war das Geld dann von Ninepoint Consulting auf meinem Konto.
Eine angenehme Erfahrung ist das nicht. Diese Gerüchte beinhalten durchaus einen Funken Wahrheit und ASUS sollte das auch wissen.

Trotzdem eine gute Aktion. Leider drückt es die 6800 XT mit 150 Euro nicht bis auf den UVP. Sonst hätte ich zugeschlagen.
 
Bei mir gab es ohne Probleme das Asus Z690 Cashback, die Auszahlung hat ca. 10 Wochen gedauert und kam von Ninepoint Consulting.

Hauptsache irgendwelche Gerüchte streuen, ohne selbst irgendwelche Erfahrungen zu haben.
digger 10 wochen. sind exakt 9 zu viel :d
 
Und ich würde mir 3 mal überlegen einen Asus Monitor zu holen :p
 
Zitat: "Folgendes Shops nehmen an der Aktion teil:"

Bitte editieren: "Folgende ..."
 
Die wollen vielleicht in Ruhe überprüfen können, um Trickbetrug zu vermeiden! Daher die lange Dauer.
 
Ich hatte für mein Dark Hero auch Cashback bekommen; ebenfalls von der Ninepoint Consulting. (Asus Winter Deals)
- Jedoch erst nach nachfragen meinerseits, was denn nun mit meinem Cashback ist.

Es wird ja angegeben, bis zu 90 Tage, bei mir war es schon deutlich drüber.
Und auch auf MyDealz wird nicht gut über Ninepoint Consulting kommentiert.
 
Hi,
Cashback bei Asus ist wohl eher ein Glücksspiel.... Ich habe meins nie bekommen... Auch nach Nachfrage nicht....

Mfg
macom
 
Bisher hatte ich keine Probleme mit Asus Cashback Aktionen. Ich habe mir jetzt auch die 6800xt 200€ "vergünstigt" geschossen. -50€ von eBay, -150€ von Asus.
 
Ich habe an dieser LG-Aktion teilgenommen:
https://www.service-lg.com/lg/rundfunkbeitrag
https://www.focus.de/kaufberatung/d...zu-2203-20-euro-beim-tv-kauf_id_90804927.html

Die Ell-Dschieh-Boys fackelten nicht lange: Da war das Geld glaub in 4 Werktagen auf dem Konto... :eek:
Also noch ganz locker innerhalb der zweiwöchigen Rücksendefrist.

Frag mich, was die gemacht hätten, wenn man das Ding dann doch zurückschickt. Vor allem: meiner war ja noch ein recht kleines Modell... gab auch nur 160€.
Für manche gab es über 2k... ZWEITAUSEND VERDAMMTE EURO!!!
Ob LG mit den Händlern kommuniziert, wer welche Glotze mit welcher Seriennummer gekauft und / oder zurückgeschickt hat?

Heute kostet er übrigens beim billigsten Händler ohne Cashback (die Aktion ist abgelaufen) immer noch etwas mehr als bei mir nach Abzug des Cashback.
 
Als ich mein x99 strix kaufte musste ich auch mehrmals nachfragen, hat auch über halbes Jahr gedauert. Waren damals auch nur 25€. Dafür aber doppelt bekommen, ca 1 Monat zwischen beiden Buchungen :fresse:
 
Nein, eben gerade nicht. Menschen lieben das Gefühl, etwas geschenkt / vergünstigt zu bekommen.
Und dieser psychologische Effekt tritt nicht ein, wenn der Vorteil stillschweigend im Endpreis inkludiert ist, statt ihn als Sonderaktion und Extra-Zahlung rauszuposaunen.
Dann bin ich da wahrscheinlich eine Ausnahme. Ich schaue am Ende des Tages nur nach dem Endpreis, der direkt von meinem Konto abgebucht wird. So eine Cashback-Aktion ist für mich als Kunde ja nur zusätzliche Arbeit, da ich da einen Antrag stellen muss, um zu hoffen, irgendwann wieder einen Teil des Kaufpreises zurück zu bekommen. Zudem verliert man dadurch für einige Monate einen Teil seiner Liquidität, den man nicht einmal verzinst bekommt. Lieber zahle ich direkt weniger, habe direkt meine Ersparnis und kann das übrige Geld noch irgendwie anders investieren. Zudem habe ich noch weniger Arbeit, da ich dem Unternehmen keine Rechnungsunterlagen und Daten zukommen lassen muss. Aus meiner persönlichen Kundensicht hat ein Cashback im Vergleich zu einem Sofortrabatt nur Nachteile. Vielleicht ist das aber auch der Betriebswirtschaftler in mir. :LOL:
 
Dann bin ich da wahrscheinlich eine Ausnahme. Ich schaue am Ende des Tages nur nach dem Endpreis, der direkt von meinem Konto abgebucht wird. So eine Cashback-Aktion ist für mich als Kunde ja nur zusätzliche Arbeit, da ich da einen Antrag stellen muss, um zu hoffen, irgendwann wieder einen Teil des Kaufpreises zurück zu bekommen. Zudem verliert man dadurch für einige Monate einen Teil seiner Liquidität, den man nicht einmal verzinst bekommt. Lieber zahle ich direkt weniger, habe direkt meine Ersparnis und kann das übrige Geld noch irgendwie anders investieren. Zudem habe ich noch weniger Arbeit, da ich dem Unternehmen keine Rechnungsunterlagen und Daten zukommen lassen muss. Aus meiner persönlichen Kundensicht hat ein Cashback im Vergleich zu einem Sofortrabatt nur Nachteile.
Ja, sehe ich genauso... aber sehr viele Kunden sind halt nicht so rational und für die fühlt es sich halt besser an, 1200€ für etwas auszugeben und 200€ "geschenkt" zu bekommen, als 1000€ auszugeben.
Letztlich soll eben Zeitdruck aufgebaut (Cashbacks sind ja immer zeitlich begrenzt) und ein Bonusgefühl erzeugt werden. Da der Mensch Jäger und Sammler von Urzeit her ist, und von der Neuzeit her ständig gehetzt, wird er schnell zuschlagen wollen, das Gefühl haben sich etwas tolles gesichert zu haben, und sich dann wieder um andere Dinge kümmern. Nicht alle, aber viele.
 
Hat jemand Erfahrung, wie folgender Passus ausgelegt ist?

  1. Teilnahmeberechtigung​

    "Der Teilnehmer kann mit demselben Produkt nur an einer ASUS Aktion teilnehmen."

Wenn ich jetzt eine Grafikkarte erworben habe (Asus TUF 6700 XT), zählt dann der weitere Erwerb einer Asus TUF 6800 XT als anderes Produkt?
Oder zählt bereits eine erworbene TUF 6700 XT als "Produkt" und ein weiterer Cashback auf meinen Namen würde nur auf ein Produkt aus einer anderen Kategorie wie Monitor oder Peripherie zählen?

edit:
Ok, habe folgenden Satz grad bei Caseking entdeckt:

"Die Aktion ist auf 1 Beantragung pro Kunde pro Kategorie beschränkt."

Also, max. pro Person eine Grafikkarte möglich, max. ein Monitor möglich, max. ein Netzteil möglich, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung, wie folgender Passus ausgelegt ist?

  1. Teilnahmeberechtigung​

    "Der Teilnehmer kann mit demselben Produkt nur an einer ASUS Aktion teilnehmen."

Wenn ich jetzt eine Grafikkarte erworben habe (Asus TUF 6700 XT), zählt dann der weitere Erwerb einer Asus TUF 6800 XT als anderes Produkt?
Oder zählt bereits eine erworbene TUF 6700 XT als "Produkt" und ein weiterer Cashback auf meinen Namen würde nur auf ein Produkt aus einer anderen Kategorie wie Monitor oder Peripherie zählen?

edit:
Ok, habe folgenden Satz grad bei Caseking entdeckt:

"Die Aktion ist auf 1 Beantragung pro Kunde pro Kategorie beschränkt."

Also, max. pro Person eine Grafikkarte möglich, max. ein Monitor möglich, max. ein Netzteil möglich, etc.
Naja stand ja auch so da, wie du vorher zitiert hast. Und ein Produkt pro Kunde ist mehr als klar. :ROFLMAO:
Als ob Asus Interesse daran hätte jemandem ein Asus Gaming System zu finanzieren.:d

p.s. Asus Karten sind nicht gerade die guten (von besten rede ich besser gar nicht)
 
"Der Teilnehmer kann mit demselben Produkt nur an einer ASUS Aktion teilnehmen."
Dasselbe und das gleiche, ist sehr schwammig, ansonsten lässt du das jemanden aus der Familie kaufen und gut ist.
Hatte mal ein Asusmonitor 27 Zoll gekauft für 390 490Euro, war nie in Betrieb, und es gab 50 Euro Cashback, der Monitor war zwei Tage später direkt für 280 verkauft und die 50 Euro kamen nach 3 Wochen.
Seitdem kein so guten Deal mehr gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh