Asus MoBo- Garantieabwicklung nur über den Erstkäufer möglich?

525i

Neuling
Asus MoBo- Garantieabwicklung nur über den Erstkäufer möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke nein da ASUS nur die Seriennummer haben möchte. Also dürfte es egal sein der wievielte Besitzer das Board hat. Solange sind sie ja nun noch nicht auf dem Markt.

Die Rechnung bzw. eine Kopie davon sollte aber vorhanden sein. Sonst könnte ich mir das schwierig vorstellen ;)

HOH weigert sich, die Garantie abzuwickeln, da ich Zweitbesitzer bin... hmmmm... einmal HOH, niemehr HOH :d

Das ist dann Sache des Shops, zeugt in der Tat nicht von Kundenfreundlichkeit. Der Erstkäufer muss den Fall aber nicht selbst abwickeln, es reicht, wenn er dir eine förmliche Abtrittserklärung der Garantie ausstellt. Dann kann sich der Shop eigentlich nicht mehr quer stellen.

wenn dann gewährleistung ;) mit der garantie hat der shop nix am hut

Ob Garantie-/ od. Gewährleistung ist in dem Fall irrelevant, da das MoBo 1/2 Jahr alt ist.

Grundsätzlich ist im Falle einer Reklamation der Händler der erste Ansprechpartner. Wenn er sich darauf beruft das du Zweitbesitzer bist dann würde ich den Erstbesitzer kontaktieren und Fragen ob er die Reklamation für dich durchführen kann. Eine direkte Reklamation über uns geht nur wenn der Händler nicht mehr existent ist.

Gruß,
Doktor

Die Prozedur über den Erstbesitzer ist doch zu umständlich :) (ist aber schon in die Wege geleitet worden)

Ich denke darüber nach, dass ich bei einem unkulanten Händler nie mehr einkaufen werde

schreib eine bewertung bei geizhals und bestell dort nicht mehr.

Weiss vielleicht einer, wo die SerNr. vom MoBo. zu finden ist?
Heute ist das MoBo zurückgekommen, mit dem Vermerk, dass die SerNr. nicht zu der Rechnung passt :(

Bei unserem Exemplar steht die Seriennummer auf einem Aufkleber auf dem letzten PCI Slot.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh