Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus MoBo- Garantieabwicklung nur über den Erstkäufer möglich?
Ich denke nein da ASUS nur die Seriennummer haben möchte. Also dürfte es egal sein der wievielte Besitzer das Board hat. Solange sind sie ja nun noch nicht auf dem Markt.
Das ist dann Sache des Shops, zeugt in der Tat nicht von Kundenfreundlichkeit. Der Erstkäufer muss den Fall aber nicht selbst abwickeln, es reicht, wenn er dir eine förmliche Abtrittserklärung der Garantie ausstellt. Dann kann sich der Shop eigentlich nicht mehr quer stellen.
Grundsätzlich ist im Falle einer Reklamation der Händler der erste Ansprechpartner. Wenn er sich darauf beruft das du Zweitbesitzer bist dann würde ich den Erstbesitzer kontaktieren und Fragen ob er die Reklamation für dich durchführen kann. Eine direkte Reklamation über uns geht nur wenn der Händler nicht mehr existent ist.
Weiss vielleicht einer, wo die SerNr. vom MoBo. zu finden ist?
Heute ist das MoBo zurückgekommen, mit dem Vermerk, dass die SerNr. nicht zu der Rechnung passt