Asus MW221U vs. Samsung 223BW vs. Viewsonyc 2255wmb

Simaryp

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
2.513
Startpost bearbeitet:
Also diese drei Monitore ziehe ich nach langem überlegen in die engere Wahl.
Den Asus, weil der wohl ganz gut sein soll und ich nicht viel negatives über den gelesen habe. Außerdem wird ehr für mich günstig bei mix gehandelt, wo ich eh demnächst bestelle.
Den Samsung, weil es bei dem keine Panellotterie mehr gibt und er wohl abgesehen von der etwas kleineren Fläche echt gut sein soll.
Vom Viewsonyc weiß ich bis jetzt kaum was, aber es wurde mir von Lt. Spaulding geraten den in Erwägung zu ziehen. Allerdings müsste er wegen des höheren Preises schon echt gut sein im Vergleich zu den anderen.
Wer hat also Erfahrungen mit den Monitoren gemacht und kann mir eine Empfehlung geben.
Genutzt wird eine 8800gts 640, die hoffentlich stark genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solltest du nen 19er wollen empfehle ich dir entweder den benq fp93gp (nachfolger vom 91gp, der auch besser ist) oder den fp93gx+. sind beides super monitore, ohne wenn und aber.

solltest du was größeres wollen, empfehle ich dir den 223bw. der hat keine der schwachstellen des 226bw, normal ;) d.h. keine panel lotterie, kein overdrive, verbesserte video wiedergabe.


ich selbst habe mir gestern den viewsonic vx2255wmb gekauft, ein testbericht wird folgen.


cheers
 
also zum 223bw: 1. verfügbar isser, 2. der größenunterschied ist nur bemerkbar imo wennste entweder vorher schon nen 22"er hattest oder direkt einer daneben steht. ansonsten is das was für sexualtheoretiker :)


wenn du bist montag warten kannst, geb ich nen review über den vx2255wmb ab. der liegt ja noch in deinem budget.

ansonsten ist der vx2235wm sicherlich auch ne super wahl zum dem preis.



cheers
 
Hmm, dieses Soundgedöns am TFT sagt mir aber so gar nicht zu, dass ist nur, was, was kaputt geht und taugen tuts ja auch nicht.
bis morgen kann ich auf jedenfall warten, aber nächste Woche Sonntag ist absolute Deadline, denn dann fahre ich weg und muss vorher die Bestellubng in die Wege leiten.
Also ich bin am überlegen, die Tage zu Atelco zu fahren, ist nicht weit weg, die haben den 223bw und wenn der wirklich überall gleich sein soll und mir das ausstellungsstück zusagt, dann würde ioch den für dreihundert mitnehmen. Was mir halt wichtig wäre und wieso der vX da auch rausfällt ist, das ich gerne HDCP hätte, weil ich den Monitor auch als Fernseh ersatz haben möchte.
Wie ist denn der Asus Monitor? Gibts einwände gegen den oder kann man den ruhigen Gewissens kaufen? Kann der wie alle anderen über das Grafikkarten tool, zu verzerrungsfreiem darstellen nicht nativer auflösungen gezwungen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum asus kann ich leider nichts sagen.


und zum thema "sound mit tft": musst ihn ja nicht benutzen, deswegen kauft man sich ja das teil nicht. nettes gimmik, aber ich brauchs ebenso wenig. was mir eher zusagt ist die webcam, da ich selbst keine hab :) mal schaun was die so reisst.
hdcp kann sowohl der vx als auch der 223bw.

bis morgen dann, falls ich mit gls einig werde :)

cheers
 
Den Samsung, weil es bei dem keine Panellotterie mehr gibt und er wohl abgesehen von der etwas kleineren Fläche echt gut sein soll.

Woher weißt du das der gut sein soll? Ich habe nirgendwo einen Test oder Infos über den TFT finden können... der würde mich auch interessieren.

//maxX
 
@ Jeddinight: Das mit dem Ghosting hatte ich auch gelesen, bloß dachte ich, die hätten den Bug bearbeitet?
@Maxx: Nen Test habe ich leider auch noch nicht gesehen. Aber ich habe gehöhrt, dass es fast identisch mit dem 226 ist, bloß dass er kein Overdrive hat, was für Probleme sorgt, dass er ein gutes s-Panel hat und zwar alle, nicht wie beim 226, und dass er halt nur 21,6" groß ist, statt 22".
Mehr weiß ich leider auch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh