Asus MW221U & VW22S im Vergleich

Kater

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2006
Beiträge
4
Nabend Damen und Herren der TFT's,:wink:
demnächst steht ein TFT Kauf an, hab mich mal informiert und finde glaube ich die zwei Monitore ganz nett: Asus MW221U & Asus VW22S

Die Technischen Details der zwei TFTs lassen mich allerdings verdutzen:
Asus MW221U: (268€)
Bildschirmdiagonale: 22,0 "
Kontrastverhältnis: 700,0 : 1
Helligkeit: 300,0 cd/m²
Reaktionszeit: 2,0 ms

Asus VW22S: (227€)
Bildschirmdiagonale: 22,0 "
Kontrastverhältnis: 2.000,0 : 1
Helligkeit: 300,0 cd/m²
Reaktionszeit: 2,0 ms

Die technischen Details sind völlig identisch außer das der billigere scheinbar neigbar ist sowie ein besseres Kontrastverhältnis aufweißt - warum ist er denn aber 40€ billige? Gibt es da verschiedene technische Spielereien die den MW221U teurer machen außer dem edlen Designe?

Bin mal gespannt wer mir hier weiter helfen kann :)

PS: Der TFT soll Spiele und Film fest sein, daher soll die Wahl auf den qualitativ besseren fallen, wie der TFT ausschaut ist mir egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der MW221U ist ein Auslaufmodell da es ab nun den VW222U gibt
 
Cool, der eben genannte Nachfolger VW222U stimmt mit dem VW222S in den technischen Details 100% überein - es sind jedoch immernoch 40€ Preisunterschied.

Sprich ich bin nun noch verwirrter als vorher^^ aber danke für deine Antwort :)
 
Nö, der VW22US hat kein DVI und somit auch kein HDCP, der VW222U hingegen schon.

Der MW221U (hab ich übrigens, kann ihn nich tweiterempfehlen) ist in der Tat ein Auslaufmodell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh