Asus MX299Q Bildfehler UPDATE:Neuer wieder Fehler 4. Monitor!!!!

brasillion

Urgestein
Hallo,

habe den Oben im Titel beschriebenen Monitor. Habe ihn jetzt schon zwei mal tauschen müssen da sich die Zierleiste gelöst hatte. Gestern kam dann der neue und gerade eben ist mir auf gefallen das er, wenn das Bild schwarz ist einen Lila stich hat. Das wäre jetzt der dritte Umtausch. Ich finde das kann doch nicht sein das ein Gerät drei mal einen Defekt hat bzw sich was löst.

Ich möchte jetzt ungern zum dritten mal tauschen, da ich auch immer den ganzen Tag zuhause sein muss, wenn UPS kommt. Gibt es bei euch keine andere Möglichkeit dieses Problem zu beheben? Ich mein das Gerät hat 480€ gekostet und da kann man doch etwas Qualität erwarten oder sehe ich das falsch?

Habe mal ein Foto vom jetzigen Fehler gemacht.

Update: So heute den 3. Neuen bekommen, also insgesamt der 4. Monitor. Direkt auf Fehler getestet. Und leider wieder fündig geworden. Diesmal nicht bei Schwarzem Bild, sondern hellem. Vorsichthalber mal drüber gewischt, aber sind keine Flecken von aussen sondern ein Fehler im inneren. Mal im Ernst testet ihr die Dinger überhaupt oder bekomme ich jetzt nur noch RMA weil es euch zu teuer wird mir was vernüntiges zu schicken was dem Preis angemessen funktioniert? Also ich war bis jetzt immer mit Asus zufrieden, bei Grafikkarten, meinem momentan verbauten Mainboard usw. Aber ich weiss nicht warum, vielleicht habe ich nur pech, aber langsam habe ich darauf keine Lust mehr. Ich erwarte doch nur ein Produkt was keine Fehler hat, wo nichts abfällt oder Bildfehler vorhanden sind. Tut mir leid wenn ich meinem Frust hier jetzt was freien Lauf lasse, aber finde sowas geht nicht bei einem Produkt was fast 500€ kostet!!!

Habe neue Bilder gemacht, dort sieht man einmal wenn der Monitor aus ist, das dort keine Flecken aussen sind und dann einmal ein weisses Bild und ein graues wo man gut sieht wo die Fehler sind, auch wenn es leider dank schlechter Kamera Qualität nicht so deutlich ist wie wenn man direkt vor Ort ist.

Anhänge

• IMG_20140925_124848.jpg
    IMG_20140925_124848.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20140925_124854.jpg
    IMG_20140925_124854.jpg
    122 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20141006_141658.jpg
    IMG_20141006_141658.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20141006_141706.jpg
    IMG_20141006_141706.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20141006_141818.jpg
    IMG_20141006_141818.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20141006_141753.jpg
    IMG_20141006_141753.jpg
    156 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_20141006_143045.jpg
    IMG_20141006_143045.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein VN2729QLB hats nach vier(!) Geräten nicht geschafft ohne Mängel zu sein...und ich rede nicht von Pixelfehlern

das ist sehr schade, nur leider kommt auch gerade nichts hier vom Support. Dann werde ich wohl bei Asus anrufen müssen. Dann möchte ich lieber ein Modell mit weniger Fehlern.

Hallo brasillion,
in dem Fall kann ich Dir leider nur empfehlen das Gerät erneut anzumelden.
Weise bitte direkt auf den Sachverhalt hin das du den Monitor nun zum dritten mal reklamieren musst.

Gruß
Doktor

Habe ich schon. Sie meinten man kann erst beim dritten Austausch gerät das Geld zurück verlangen. Was aber laut Paragraph 440 Absatz 2 nicht stimmt. Habe jetzt nochmal geschrieben und hoffe das es klappt. Wenns klappt kaufe ich mir ein anderes Modell von euch was einfacher aufgebaut ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Doch, da die Leiste ein anderer Defekt war. Hatte ja nichts mit dem Bildfehler zu tun.

So habe ein Update, da ich jetzt den 4. Monitor insgesamt habe und es wieder Fehler gibt!!!.

Jetzt musst du vom Kauf zurücktreten und das Geld zurück verlangen.
Bringt ja so nix

ja habe ich auch gemacht, da haben sie mir wieder nen neuen zugeschickt, war aber nicht zuhause und möchte ihn eh nicht mehr. Die Fehler werden ja irgendwie eh nicht beseitigt.

Der Support hier im Forum hat die RMA abteilung angeschrieben. Habe schon paar mal angerufen und hatte in der RMA noch deutlich reingeschrieben das ich kein neuen möchte,sondern das Geld wieder. Aber glaube die sind was Stur bei Asus. Also Kunden zufriedenheit ist denen Anscheinend nicht so wichtig. Es wird auch definitiv kein ASUS Monitor mehr.

Es kommt mir auch so vor, als wüsste A nicht was B macht. Die Supportabteilung bei der ich angerufen habe, hat es zweimal weiter geleitet, laut ihren aussagen. Warum kommt den einfach nichts von der RMA Abteilung. Mal eine Email, wo sie nach meinen Kontodaten fragen und mir eine Adresse geben damit ich den Monitor dort hinschicken kann.

War bis jetzt echt immer zufrieden mit Asus, aber in Sachen LCD nicht mehr!

Edit: Aus hat gerade geantwortet. Ob ich mit einem Fabrik neuem Gerät zufrieden wäre. Nein das bin ich natürlich nicht. Heißt das die anderen austauschgeräte waren gebraucht? -.-

Edit2: habe eine zweite mail bekommen und wie es aussieht bekomme ich mein Geld wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Woche ist jetzt rum seit der email der netten Frau von asus. Leider ist seit dem nichts mehr gekommen wie es weiter geht und wann ich mein Geld wieder bekomme.

Zwei Wochen sind rum und es kam nur eine mail mit einem link zur rma der nicht geht.

Ja dort steht noch in Reperatur. Dann bekomme ich von Asus zwei automasierte Mails mit einem Link. Aber dort kann ich nix machen, da keine Login Daten vorhanden sind.

Mittlweile sind es 3 Wochen wo ich auf mein Geld warte.

Hallo,
du hattest die Kollegin ja bereits angeschrieben und sie kümmert sich darum.

Gruß
Doktor

Ja mittlerweile ist alles geklärt und der monitor wird abgeholt.

Leider wurden die logon Daten vergessen mir zu schicken für die Asus Seite. Gott sei dank gibt es die nette Asus Mitarbeiterin die mir weiter geholfen hat :).

Hoffe der Rest klappt reibungslos mit der Gutschrift.

Der Monitor wurde vor fast 5 Wochen abgeholt und es sollte nur der Fehler begutachtet werden und ich dann eine Gutschrift erhalten. Leider habe ich aber seit dem abholen nichts mehr von Asus gehört. Solang kann und darf das doch nicht dauern?

Du hast ja eine Geduld... Ich hätte das ganze schon meinem Anwalt übergeben...
Auch ich habe mit einem fast 800€ teuren Asus Monitor 6 Tage nach Kauf Probleme und noch keine Antwort auf meine 2. Mail bekommen.
Ist im Moment auch ein RMA Fall und sollte ausgetauscht werden, nur ist er im Moment nicht lieferbar..
Ich habe die Wahl zwischen warten bis er wieder lieferbar ist oder einschicken zum reparieren und danach Geld bekommen falls Fehler gefunden..
Nur werde ich bestimmt nicht 5 Wochen und länger auf mein Geld warten...
Hoffe noch auf eine zügige Einigung..
Ich hoffe der Doktor kann was erreichen.
Möchte das ganze nur ungern meinem Anwalt übergeben..
Das schlimme an der ganzen Sache ist das man von der RMA Abteilung keinen ans Telefon bekommt.
Die haben keine Tel. Hotline......

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch mein Problem. Ruft man so bei dem Asus support an können sie einem nicht helfen. Nur per email hatte es was gebracht. Hatte am Mittwoch der dame nochmal geschrieben, aber nichts kam bis heute.

Ich habe weder Geld noch einen Monitor und nutze zur Zeit meinen Fernseher. Nur sollte dies eine Notlösung sein. Dachte ja nicht das ich 5 Wochen auf das Geld warten muss. Ich glaube auch das Asus sich mit diesem Support und Qualitätsmanagement keine Freunde macht.

Für mich wird es definitiv kein Asus mehr werden und rate auch allen davon ab nach diesen Erfahrungen. Eigentlich sind es ja solide Produkte. Habe seit über 3 Jahren ein mainboard von Asus und keine Probleme mit.

Hoffe das der Doktor hier helfen kann. Wenn nicht kommt der Anwalt!

Leider hat sich bis heute weder der Doktor noch die RMA Abteilung bei mir gemeldet.
Der Doktor wollte sich vor einigen Tagen meinen Fall annehmen aber auch bis heute keine Antwort nachdem ich ihm alle Daten von meinem Fall übermittelt hatte..
Sowas ist natürlich keine Werbung für Asus.
Sollte sich dieses Jahr nichts mehr tun wird der Fall im neuen Jahr bei meinem Anwalt auf dem Tisch landen..
Dann kommt mir leider auch keine Asus Hardware mehr ins Haus.

Vielleicht haben SIE ja viel zu tuen momentan? Aber dann kann man ja kurz schreiben das alles im gange ist. Aber keine Zeichen geben ist nicht die feine Art. Das würde aber auch heißen es sind sehr viele rma abwicklungen im gange oder die Kräfte wurden von rma in marketing verschoben. Kann es mir nur SO irgendwie erklären. Dann wären ihnen Neukunden aber wichtiger wie welche die schon ein Produkt haben.

So mittlerweile eine email bekommen das das Geld schon beim Händler ist. Mhm warum beim Händler? An mich direkt wäre doch einfacher.

Egal beim Händler vor Ort angerufen und jetzt muss ich denen eine email schreiben mit den genauen Daten. Also email!. Der Händler ist um die Ecke und per Telefon oder direkt vor Ort können sie das nicht prüfen? Naja egal habe denen eine email geschrieben und jetzt mal abwarten.

Alles so kompliziert! Vor allem muss ich erst schreiben um zu wissen das es zum Händler geht und ich es da abholen muss bzw er es mir überweist.

So haben jetzt den 7.01 und habe noch immer Keine Gutschrift.

Asus sagt sie ist beim Händler und der Händler hat noch nichts bekommen. Seit wann dauert eine Überweisung Wochen?

Ich find den Service von Asus nur noch arm..
In Deinem Fall siehts ja nach einem Ende aus.
In meinem Fall antwortet ja nichtmal wer auf meine Mails.
Hab sowas noch nicht erlebt.
Weder hier im Forum weder von der Asus RMA antwortet jemand auf meine Mails.
Ich verlange ja nicht viel.
Aber eine Antwort auf eine Mail ist ja wohl nicht zu viel verlangt.
Kunden Service sieht in meinen Augen anders aus...
Das bei denen die Uhren langsamer ticken daran müssen wir uns wohl gewöhnen..

Gewöhnen muss man sich an nichts. Einfach kein Asus mehr kaufen und jedem raten das auch so zu machen. So lernen sie nur.

Service ist das a und o eigentlich.

Ich mein die arbeiten da mit unserem Geld und Zinsen bekommen wir auch nicht!

Sehe ich das richtig das sich dieses Thema nun mehr seit September hinzieht?
Krass, starkes Stück von Asus wieder mal :-P

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Spätestend jetzt ist es Zeit für einen Anwalt. Du wirst sehen, da kommt dann plötzlich ganz schnell Bewegung in die Sache.

Ja seit September. Muss am Wochenende meine unterlagen raus suchen dann werde ich mal zum Anwalt.

Das sind fast 500 Euro um die es sich geht. Asus habe ich am Mittwoch nochmal geschrieben und bis jetzt kam nichts.

Hallo brasillion,
hab gerade nochmal mit der Sachbearbeiterin bzgl. deines Falls gesprochen.
Von unserer Seite her ist das Thema soweit geklärt und abgeschlossen. Die Gutschrift wurde über die Handelskette durchgeführt. Soll heißen, der Distributor hat die Gutschrift bereits erhalten. Nun muss sich dein Händler eigentlich nur mit seinem Lieferanten/Distributor kurzschließen um die genauen Details über die Gutschrift zu erfahren.

Gruß
Doktor

Der Händler sagt aber er hat nichts bekommen. Und den Grosshändler kenne ich nicht und da werde ich als normaler Kunde auch nichts erreichen. Ich werde den Händler jetzt nochmal abschreiben.

Aber kann doch trotzdem nicht sein das ich als Kunde die Arbeit von anderen mache und meinem Geld hinter her renne.

Das nicht du bei seinem Großhändler anfragst ist klar. Das sollte schon dein Händler selber machen.
Weise deinen Händler nochmal drauf hin das von unserer Seite die Gutschrift an den Distributor erfolgt ist, und das er bitte bei seinem Lieferanten nachfragen soll.

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh