ASUS My Logo - Probleme

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
2.087
Ort
Kreis Siegen-Wittgenstein
Hallo!

Habe ein Asus P8H67-M Pro Mainboard und wollte dort das neueste BIOS mit einem eigenen Logo versehen. Soll ja recht einfach gehen, dachte ich zumindest.

1. Zuerst die AI SUITE auf der Asus-Homepage geladen und installiert.
2. Neustes BIOS von der Homepage geladen
3. Versucht mit Asus Update das Logo einzubinden
4. BIOS geflasht

Nun zu meinem Problem...selbst wenn mir das Update-Tool sagt, dass das Logo eingebunden wurde, erscheint beim Start nur noch ein schwarzer Bildschirm und dann kommt der Windows-Start. Habe es mit diversen Logos schon probiert...immer das selbe. Soweit ich weiß funktionieren nur Bilder in 640x480 mit maximal 256 Farben. Was mache ich da falsch? Liegts evtl. am 64bit Windows? Will ich die "serienmäßige" BIOS-Datei dann über das Tool im BIOS selbst flashen sagt es mir sogar das wäre kein UEFI-BIOS. Was läuft da falsch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand eine Idee?
 
Ich blicke hier nicht mehr durch. Habe mir nun aus dem Netz mal ein Logo geladen mit 1024x768 in 24bit mit einer Größe von 145kb. MyLogo hat das ohne Murren verarbeitet.

Nun habe ich noch mehrere Bilder mit der selben Auflösung und Farben und alle unter 145kb und da kommt jedes Mal "FEHLGESCHLAGEN"!

Kann mir das bitte mal einer erklären?`:wut:
 
ich glaube es muss ein bmp sein mit bestimmt auflösung
ein autoformatting wirt nicht unterstützt

nur nach meine Info
 
Also die Bilder, die ich probiert habe sind alles JPGs. Mit einem hats dann auch geklappt, wie oben beschrieben. Bei den andern klappt es selbst mit dieser "Autotune-Funktion" des Programms nicht. MyLogo ist übrigens die Version 1.02 irgendwas....was anderes scheints für das Board nicht zu geben.
 
schon mit ner bmp datei versucht statt jpeg?

sonst kannst du die Anzeigezeit auf 1 sec unterstellen. bin mir nicht sicher ob das auch ne "lösung" für dich ist.
ich sehe fast nix davon 8sec -> windows (externer sata controller deaktiviert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mit BMP, GIF und JPG versucht. Wieso soll ich denn die Anzeigezeit runterstellen (was ja eh nur bei ausgeknipstem Bootscreen geht)?
 
Die Grafik hier geht...(1024x768, 24bit, JPG)
Asus - Leap Ahead.jpg

und die hier nicht, obwohl noch kleiner und weniger Farben??? (640x480, 8bit, BMP) habs hier nur als JPG hochgeladen, weil BMP zu groß war.
640480.jpg

Ich verstehe es nicht mehr...

Das sagt ASUS:
Currently the MyLogo Series includes MyLogo and MyLogo2;
MyLogo supports16 colors, while MyLogo2 supports 256-color images, providing better quality graphics compared to its predecessor. ( MyLogo and MyLogo2 support 640x480 resolution)

Wieso geht also ein 640x480 mit wenig Farben nicht und ein 1024x768 geht????
 
Zuletzt bearbeitet:
File-Upload.net - test2.bmp

hab mal das jpg von dir im photoshop -> 256 farbe bmp gemacht kannst es ja mal versuchen vielleicht liegts ja am programm mit dem du die datei dann speicherst.
hab das logo programm von asus atm nicht drauf und hatte keinen bock mir das ganze paket zum testen zu installieren :) vielleicht gehts ja mit meiner datei.
ich glaub zwar nicht daran aber vielleicht liegts ja an irgendwelchen dateirechen -> mal nicht auf dem desktop ablegen sondern direkt auf D: oder so.
 
Sorry, aber Photoshop habe ich selber und das Bild deckt sich fast 1:1 mit dem BMP was ich hier habe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh