Asus N10J mit defekter Ladebuchse ?!?

SkaosV

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
867
Ort
Dessau
Hi,
ich hab seit gestern Abend ein Problem mit meinem Asus N10J.
Ich hatte es wie immer ohne Akku direkt am Stromnetz und plötzlich ging es aus und ließ sich auch nicht wieder starten. Ich habe dann heute früh mal den Akku reingetan und siehe da, die Kiste startet, was allerdings nicht funktioniert, ist das Laden des Akkus, das Netbook geht auch logischerweise wieder aus, sobald ich den Akku herausnehme.
Ich habe noch ein identisches Netzteil auftreiben können und mit diesem den gleichen Fehler, wodurch ich das Netzteil an sich als Fehlerquelle vorerst ausschließe.
Daher fällt mein abschließender Verdacht auf den Stromanschluss direkt am Gerät. Beim kompletten Auseinandernehmen war leider nichts Ungewöhnliches zu sehen. Die Buchse saß nicht locker auf der Platine und auch sonst sah alles chic aus. Kann ich noch irgendetwas überprüfen bzw. was für Chancen hab ich, das auf welchem Wege auch immer wieder hinzubekommen?

Besten Dank schonmal,
MfG SkaosV
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, für mich hört sich das an als wie wenn da auf der Platine ein Kondensator oder ähnliches abgeraucht ist. Solche Defekte sieht man manchmal garnicht mit dem Auge. Evtl kannst mal Kontaktspray versuchen sofern sich irgendwo was gelöst hat.

MfG Chris
 
Hi, danke dir für die Antwort!
Also ich hab aufm Board leider nichts loses erkennen können, aber das werd ich mal noch testen mit dem Kontaktspray, ein versuch ists wert. gibts nen Kondensator, der nur für die Stromzufuhr vom Netzteil zuständig is? Dachte eher wenns nen Kondensator erwischt hat gehts auch im Akkubetrieb nich mehr, aber das funzt ja noch.. Hm mal sehen..:)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh