Asus N43SN Drosselung CPU

Hanni123

Enthusiast
Hallo,

ich möchte hiermit auf das bereits hier besprochene Problem aufmerksam machen. http://www.hardwareluxx.de/communit...ia-geforce-gt-550m-804107-3.html#post16765013

Es tritt bei diesem Notebook ab einer Temperatur von ca 77°C eine Drosselung der CPU auf 800MHz auf. Dieses ist bei einem Notebook dieser Klasse (mit der verbauten Hardware kann man es schon als Spielenotebook bezeichnen) bereits nach wenigen Minuten Spielen auf (zum Beispiel bei Bad Company 2).
Dieses sorgt für relativ große Frameeinbrüche.

Mich würde mal interessieren, ob es die Möglichkeit geben wird dieses Problem mittels Biosupdate o.ä. zu beheben.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es zwischenzeitlich hierzu neue Erkenntnisse?
Wollte mir das Notebook holen, aber jedesmal zu tricksen um auf eine gute Leistung zu kommen, bringts ja irgendwie nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh