Asus N53 Serie, Ram Aufrüstung 16 GB

horstimac

Semiprofi
hallo,
auf der asus produktbeschreibung steht, das man den ram bis auf 16 gb aufrüsten kann. nur jeder sagt was anderes. was stimmt nun und welches genaue modell(e) werden davon unterstützt? wieviele rambänke müssen dafür vorhanden sein, 2 oder 4?
möchte mir so ein teil zulegen, nur brauche ich vorab diese info.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

habe selbst einen N53SV und der besitzt zwei Bänke und kann bis 8 GB RAM aufgerüstet werden. Mehr geht nach meiner Info nicht. Beim Kauf in der Standardausrüstung (4 GB) ist üblicherweise eine Bank leer.

Gruß

Bernd

N53SN, 4 Bänke mit jeweils 4 GB bestückt und es läuft.

hi, Falck
wie ist die genaue bezeichnung des nb, wenn es geht artikelnummer des herstellers oder ean code.
ich suche mich bald tod.
von wann ist das n53sn?

Hallo,
ASUS N53SN-SZ127V
ASUS N53SN-SZ127V (90N4PAB18N2437VL151) in Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich (gibts leider nicht mehr so oft, einfach mal ein wenig googeln. Dafür ist es jetzt um ca. 250€ günstiger als April 2011)
ASUSTeK Computer Inc. - Notebooks- ASUS N53SN
Speicher:
Hynix HMT351S6BFR8C-H9
Ich bin mit beidem sehr zufrieden.
Geht ab wie Schmids Katze, dank auch der Hybridfestplatte.
27-02-2012 16-19-27.png

Falck

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich meld mich auch mal zu Wort:

4 x SODIMM socket for expansion up to 16 GB DDR III DRAM support with Quad core CPU
2 x SODIMM socket for expansion up to 8 GB DDR III DRAM support with Duo Core CPU

Wenn du nur eine Version mit Dual Core hast geht nur 8GB.

also scheint es doch nur mit quad core, sprich i7, zu gehen. die anderen modelle, haben nur 2 rambänke. ich werde mir wahrscheinlich einfach eins bestellen, wo in der beschreibung steht max. 16gb, dazu zwei 8gb riegel. wenn es nicht geht, einfach wieder zurück. dein modell ist mir etwas zu teuer. dafür bekomme ich ein n73, also 17". soviel wollte ich halt auch nicht ausgeben. und gebraucht sieht es auch schlecht aus.

@c.c.
nur warum steht dann im datenblatt, bei einem i5-2410m, das es möglich ist? die cpu unterstützt doch 16gb.

dann sollte es ja hier bei diesem, ASUS X5MSV-SX319V (N53), möglich sein?

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, wobei ein 8 GB Riegel um die 130 Euronen kostet.

OK, hast gewonnen, wusste ich jetzt auch nicht.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh